Stets traf auf der Berliner Funkausstellung das Fernsehen auf die Wirklichkeit. Heute geht die Schau aufs Neue los, doch das Medium braucht sie nicht mehr ■ Von Lutz Meier
Letztes Jahr hat ein Mainzer Verleger die ambitionierte Zeitschrift „Econy“ nach rasanten Wirren gerettet. Nun glauben Gabriele Fischer und ihre Redaktion, daß sie schon wieder ein Verlag loswerden will ■ Von Lutz Meier
Erst stürzte die Auflage mehr und mehr ab, nun wird schon wieder ein „Stern“-Chef gefeuert. Doch der panische Verlag hat schon längst keine Idee mehr für das Blatt ■ Von Lutz Meier
Drei Jahre lang machte man sich im Hause Bertelsmann anheischig, dem Land eine neue Kommunikationsordnung zu geben – nun steht man in Gütersloh vor einem Desaster. Eine Posse unter Deregulierern ■ Von Lutz Meier
■ Der Strategieberater Albrecht von Müller über Medienstrategien im Krieg und den Einsatz des Fernsehens zur Konfliktverhinderung: „Medienstrategien müssen militärische Strategien ergänzen“
■ Vor neuen Verschiebungen im europäischen Fernsehmarkt: Medienzar Rupert Murdoch will mit Frankreichs Canal+ einen Pay-TV-Giganten schmieden. Bertelsmann erwägt offenbar, sein Engagement beim Sender Premiere
■ Der erfolgverwöhnteste Privatsender aus dem Kirch-Reich entfaltet einen Zauber nach dem anderen, um davon abzulenken, daß es nur noch matt läuft: Nun eröffnet er auch noch einen Nachrichtenkanal