... der komplette Titel des Stückes. JULIA GROSSE
ca. 13 Zeilen / 697 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: zweite Meinung
Das Leben in der Postpostmoderne kann noch Hoffnung machen oder Wie die „Miss Black 2003“, ein Schönheitswettbewerb in Karlsruhe, zu einem Lehrstück für gebildete Skeptiker geriet
... für gebildete Skeptiker geriet von JULIA GROSSE und GERD BAUDER Die Badnerlandhalle...
ca. 247 Zeilen / 7305 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Interkulturelles
Mit ihrem Projekt „Die Offene Stadt: Anwendungsmodelle“ widmet sich die „Kokerei Zollverein“ in Essen unterschiedlichen Formen des politischen Engagements im öffentlichen Raum. Und setzt sich auch mit ihren ungewöhnlichen Präsentationsformen von herkömmlichen Ausstellungen ab
... von herkömmlichen Ausstellungen ab von JULIA GROSSE Wer dieser Tage nach Essen...
ca. 204 Zeilen / 6193 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Zur Fußball-Weltmeisterschaft der Obdachlosen, die nächste Woche mit 20 Nationalmannschaften in Graz stattfindet, reist auch ein deutsches Team. Ein Gespräch mit Trainer Reinhard Kellner
... mit Trainer Reinhard Kellner Interview JULIA GROSSE In der kommenden Woche findet...
ca. 158 Zeilen / 4656 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Die 150 langen Jahre vor Colin Powell und Condoleezza Rice: Die groß angelegte Fotodokumentation „Freedom“ zeichnet die komplexe Geschichte der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung nach
... der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung nach von JULIA GROSSE In einem Amerika, dessen Eliten...
ca. 194 Zeilen / 5776 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Oder warum die Ausstellung „Besondere Kennzeichen: Neger. Schwarze im NS-Staat“ als Projekt der Aufarbeitung schwarzer Geschichte dem NS-Dokumentationszentrum in Köln so viele Sorgen macht
... so viele Sorgen macht von JULIA GROSSE Die Stadtwappen von Coburg hingen...
ca. 197 Zeilen / 5911 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Die Installation „Alien. 10 Songs from beyond“ der südafrikanischen Künstlerin Candice Breitz rüttelt am diffusen Bild von Integration in Deutschland. Doch es gibt beobachtbar Verständnisprobleme
... es gibt beobachtbar Verständnisprobleme von JULIA GROSSE Ein Chinese steht vor dem...
ca. 181 Zeilen / 5417 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Die Chiffren der Gegenwart: Mit ihrem Jahresprojekt „Campus 2002“ sucht die „Kokerei Zollverein“ in Essen nach neuen Wegen der Wissensvermittlung – mit Kunst, Kritik und HipHop-Konzerten
..., Kritik und HipHop-Konzerten von JULIA GROSSE Was ist ein Museum heute...
ca. 226 Zeilen / 6840 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Um der Black Community in Deutschland eine Stimme zu geben, planen eine Berliner Agentur und die Initiative Schwarze Deutsche und Schwarze in Deutschland (ISD) ein Internetportal. Die Bundeszentrale für politische Bildung hilft mit
... politische Bildung hilft mit von JULIA GROSSE Die Theater-AG eines Düsseldorfer...
ca. 130 Zeilen / 4018 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Ku-Klux-Klan-Komplex und die Panzer des Konsums: Die amerikanischen Südstaaten sind das Thema des Künstlers William Christenberry. Seine erste deutsche Einzelausstellung ist nun in Köln zu sehen
... in Köln zu sehen von JULIA GROSSE An einem Abend im Jahre...
ca. 178 Zeilen / 5335 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Der französische Künstler und Autor Jean-Michel Bruyère gerät mit seinem unkonventionellen Straßenkinder-Projekt nicht selten in die Kritik. Jetzt zeigte er in Saarbrücken „Kinder der Nacht“
... Saarbrücken „Kinder der Nacht“ von JULIA GROSSE Nachts fühlte Ibrahima Konaté sich...
ca. 224 Zeilen / 6844 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.