: Anzeigen in der taz
Liebe Leserinnen und Leser,
bei der Lektüre der taz wird Ihnen heute auffallen, daß mehr Anzeigen denn je unsere Zeitung zieren. Nachdem uns immer mehr LeserInnen ihr Vertrauen bekunden, kommt langsam auch das für uns so dringend notwendige Anzeigengeschäft auf Touren.
Das hat zwei Gründe: Immer mehr Unternehmen lassen sich von den günstigen Daten über unsere LeserInnen überzeugen. Und zweitens gibt es mittlerweile Kunden, die mit ihrer Werbung in der taz so überzeugende Ergebnisse erzielt haben, daß sie selbst für Anzeigen in der taz werben. So gehen viele der heutigen Anzeigen auf eine Unternehmerinitiative von Alfred Platow, Geschäftsführer der Versiko AG in Düsseldorf, zurück, der auf die taz als Basiswerbemedium nicht mehr verzichten kann. Er hat sich an verschiedene Unternehmen gewandt und diese aufgrund seiner eigenen Erfahrung davon überzeugt, die taz für eine „Anzeigendemonstration“ zu nutzen.
Daß ihm das so eindrucksvoll gelungen ist, freut uns natürlich sehr. Noch besser wäre es, wenn Alfred Platow Nachahmer finden würde.Gerd Thomas, Anzeigenleiter
Gemeinsam für freie Presse
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen