: Alba mit neuem Trikotsponsor
Der deutsche Basketball-Meister Alba Berlin wird in der kommenden Saison mit einem neuem Trikotsponsor auflaufen. Das Telekommunikationsunternehmen BerliKomm wird für die nächsten beiden Spielzeiten die Brust der „Albatrosse“ bedecken. „Das ist ein glücklicher Tag für Alba. Der Vertrag bringt uns ein verbessertes wirtschaftliches Fundament, das den sportlichen Erfolg festigen soll“, freute sich Alba-Präsident Dieter Hauert über das Engagement. Über die Höhe der finanziellen Zuwendungen wurden keine Angaben gemacht. Das Entsorgungsunternehmen der Familie Schweitzer bleibt jedoch weiterhin Hauptsponsor und Namensgeber. „Wir haben nun die Möglichkeit, Lücken zu stopfen, die dann nicht mehr so schmerzhaft sind“, erinnerte Hauert an die Entlassung von Frankie King und die dadurch entstanden Mehrausgaben. DPA
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen