: Agrarmarketing in Osnabrück
Eine Akademie für Agrarmarketing ist in Osnabrück gegründet worden. Die gemeinsame Einrichtung der Marketinggesellschaft für niedersächsische Agrarprodukte, der Ländlichen Erwachsenenbildung Niedersachsen und der Fachhochschule Osnabrück soll Landwirten mit Seminarangeboten das erforderliche Wissen im Marketingmanagement vermitteln. Landwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke (SPD) warnte davor, die Landwirtschaft an der Neuausrichtung der Märkte nicht zu beteiligen. Landwirte benötigten Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre und Marketing. Mit einer rein produktionsorientierten Handlungsweise sei die Position der niedersächsischen Landwirtschaft nicht zu sichern. dpa
Gemeinsam für freie Presse
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen