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■ taz-internAbokampagne

Auf den ersten Blick gesehen scheinen die guten Nachrichten nicht mehr abzureißen: Wir können bis

heute 6.187 neue und 1.893 erhöhte Abos verbuchen. Bei allem Jubel über den Erfolg der Kampagne müssen wir aber auch etwas Wasser in den leckeren Wein gießen: Wir haben nämlich bei unseren täglichen Meldungen im Abometer voller Optimismus den Blick immer nur auf die rettenden Neuzugänge gerichtet. Die wegen einer zeitlichen Begrenzung auslaufenden Abos und die Kündigungen haben wir erst mal nicht damit verrechnet. Das überall veröffentlichte Ziel hieß ja eindeutig „5.000 Abos jetzt“ und nicht „5.000 Abos netto“. Wir können Ihnen zwar mit Freude vermelden, daß die Zahl der taz-AussteigerInnen seit Juli deutlich rückläufig ist, wir rechnen aber inklusive des bevorstehenden Endes des dritten Quartals nicht mehr ganz damit, das Ziel bis zum 30.9. auch noch netto zu erreichen. Auch von den vielen freiwilligen Preiserhöhungen müssen wir die abziehen, die nun nur weniger zahlen können. Aber es bleibt davon so viel, daß das Kampagnenziel rein finanziell auch netto gut erreicht ist. Trotzdem: Wir wollen weiter wachsen!

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