: 10.000 SendetageDERTIP Ameisen greifen an
Mainz (dpa) - Seinen 10.000. Sendetag seit seiner Premiere am 1.April 1963 konnte das ZDF gestern feiern. Wie Statistiker des Mainzer Senders ausrechneten, sind seither 105.023 Stunden oder mehr als 6,3 Millionen Minuten ZDF -Programm ausgestrahlt worden. Den Sparten Politik und Wirtschaft waren dabei insgesamt 1.446.154 Minuten gewidmet. Auf kulturelle Sendungen entfielen 918.124 Minuten, Sportübertragungen gab es in einer Gesamtlänge von 513.623 Minuten, Spiel- und Unterhaltungsshows nahmen mit insgesamt 2.211.501 Minuten die meiste Zeit in Anspruch.
(„Ameisen - die Rache der schwarzen Königin; Tele 5, 22.30 Uhr) Bezaubernde Tierfilme wie Tarantula, Formicula, Piranhas oder Der Horror Alligator eignen sich hervorragend dazu, jungen Menschen mit der faszinierenden Welt der Tiere vertraut zu machen. Auf spannende und unterhaltsame Weise verdeutlicht oben erwähnter Film zum Thema Ameisen insbesondere das von der Natur so wunderbar eingerichtete und überaus durchdachte Prinzip des Ameisenstaates. Die tapfere Ameisenarmee wird ausgesandt, um ein paar überaus unangenehme Vertreter der Spezies Mensch aus einer idyllischen Gegend zu vertreiben.H.K.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen