Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

… der Mine die Sprengkraft

Dummschwätzer sind eine Plage. Bei jeder Gelegenheit verkünden sie ihr Halbwissen und bringen Gutgläubige in die Bredouille - auch eine Hausfrau aus Bochum.

Weil ein Bekannter ihren Türstopper als Tretmine identifiziert hatte, meldete sich am Dienstag eine 41-jährige Frau bei der Bochumer Polizei. Sie habe den verrosteten Gegenstand aus Metall vor zehn Jahren bei einem Spaziergang in einem Wald des Bergischen Landes gefunden und mitgenommen. Seitdem diente er ihr als Türstopper. Weil sie den gefährlichen Gegenstand nun schnell loswerden wollte, brachte sie ihn zur Polizei - im Kofferraum ihres Autos.

Die Beamte sperrten sofort die Umgebung des PKWs ab und bestellten einen Entschärfer. Der konnte den mysteriösen Metallkörper rasch identifizieren: Der Türstopper war keine Tretmine, sondern ein historischer Bettwärmer aus der Zeit um 1900