Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... der Hotdog-Meister

Er ist der Meister im Hotdog-Essen und darf dieses Jahr bei der Meisterschaft nicht teilnehmen. Zurecht hat Kobayashi sich lauthals beschwert.

"Lasst ihn essen, lasst ihn essen", brüllte das begeisterte Publikum. Ein amerikanischer Sportsender übertrug live. Seine, gar die japanische Ehre stand auf dem Spiel. Und er durfte nicht.

Der sechsfache Meister Takeru Kobayashi war hin und her gerissen. Es gab Differenzen beim Vertrag mit dem Veranstalter. Kobayashi sagt die Teilnahme ab. Dann stichelt sein Konkurrent Chestnut und der Japaner taucht kurz vor Beginn doch auf. Er wollte die Bühne stürmen, schrie, riss an der Absperrung, wurde abgedrängt und in Handschellen abgeführt.

Während Chestnut nur eine durchschnittliche Leistung von 54 Hotdogs erbrachte, muss sich Kobayashi wegen Störung, widerrechtlichen Betretens und Widerstands gegen die Staatsgewalt verantworten.

Immerhin wird er bei seinen anderen Stammwettbewerben wohl teilnehmen können. 57 Kuh-Hirne in 15 Minuten ist ja auch nicht schlecht.