Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... dem dicksten Mann der Welt 230 Kilo

Aus dem Guinessbuch hat sich der dickste Mann der Welt erfolgreich herausgehungert. Laufen kann der nun 350 Kilo schwere Mexikaner noch nicht - zum Traualtar geschafft hat er es trotzdem.

Eine neue Liebe hat selbst den hartnäckigen Esser Manuel Uribe zum Abnehmen verführt. Und das in beeindruckendem Tempo. Noch vor einem Jahr war der Mexikaner als dickster Mann der Welt mit 570 Kilo Körpergewicht im Guinessbuch der Rekorde eingetragen. Mittlerweile hat er 230 Kilo abgenommen.

Die Radikaldiät hatte ihm seine Verlobte verordnet, die schon Erfahrung mit Extremmännern hatte. Die Witwe war in erster Ehe mit einem 250 Kilo-Schwergewicht verheiratet - hundert Kilo weniger, als ihr neuer Bräutigam auf den Rippen hat.

Am vergangenen Sonntag folgte das Happy-End: die Hochzeit der beiden, zu der Uribe blumenbegkränzt und goldverziert im Bett anreiste. "My Big Fat Mexican Wedding" hieß die Live-Übertragung im Fernsehen.