Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... New York der Fledermausmann

Mehr als 60 Stunden hing der Ausdauerkünstler David Blaine kopfüber an einem Seil im New Yorker Central Park. Entgegen der Vorhersage besorgter Ärzte ist sein Kopf dabei nicht explodiert.

Mit einem "Sprung des Todes" aus 14 Meter Höhe beendete der Stuntman am Mittwochabend seine Hängepartie. Ein Fernsehsender sendete live den Abschluss der Aktion.

Blaine hat ein Faible fürs Extreme: Er hält den Rekord fürs Luftanhalten (17 Minuten, nach einer Dosis reinen Sauerstoffs), er hat 44 Tage ohne feste Nahrung in einer durchsichtigen Plastikzelle verbracht, hat es eine Woche in einer mit Wasser gefüllten Plexiglaskugel und 64 Stunden in einem Eiswürfel ausgehalten und balancierte anderthalb Tage auf einer knapp 30 Meter hohen Säule.

Welche Qual der Wahl Blaine als nächstes trifft, hat er noch nicht bekanntgegeben. Hier ein paar Anregungen: Drei Tage einen Golfschläger auf dem rechten Augapfel balancieren. Den Kopf in einen Mixer stecken. Sich an einem Ventilator festschnallen. Weitere Vorschläge gerne an online@taz.de.