Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

… Knöllchen im Schnee

Liebe Autofahrer, nicht immer nur über den Schnee schimpfen. Er ist auch ein effektiver Schutz – gegen Knöllchen.

Die Knöllchen-Schreiber quer durch die Republik trauen sich derzeit größtenteils nicht, ihrer Tätigkeit nachzugehen, zumindest wenn Schnee die Windschutzscheiben der Autos bedeckt. Grund dafür ist eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts in Düsseldorf.

Es gab einem Pkw-Besitzer Recht, der das Ordnungsamt auf Schadensersatz verklagt hatte. Beim Schneewischen sei der Lack des Wagens beschädigt worden. In einer Straße in Berlin soll lediglich ein nicht mit Schnee bedecktes Auto ein Knöllchen bekommen haben – die zugeschneiten Wagen blieben verschont.

Der ADAC weist jedoch darauf hin: Eigentlich sind die Autofahrer in der Verantwortung. Sie müssen sicherstellen, dass das Parkticket sichtbar angebracht ist.