Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... Fatboy Slim die Masse

Bei der Oscar-Party wurde nicht getanzt? War da etwa so ein lahmer Alleinunterhalter am Start - dieser DJ What`s his name? FatboySlim?

Der Musiker Fatboy Slim ist bei der Oscar-Party schlimm gefloppt. Der Auftritt sei der größte Misserfolg seiner bisherigen Musikerkarriere gewesen, sagte der 47-jährige danach der Zeitung Die Welt.

"Nicht ein einziger hat getanzt, ein paar Leute haben immerhin mal gelächelt", so der Musiker. Dann sei auch noch der Komiker John Cleese gekommen und habe ihn gebeten, die Musik leiser zu drehen, damit sich die tanzunwilligen Gäste wenigstens noch unterhalten könnten. Der Aufforderung sei er "natürlich nicht" nachgekommen, erklärte Fatboy Slim. Er habe dann aber "ruhigere Sachen" aufgelegt.

Ach, das wünscht man einem Syntheziser-Big-Beat-Triphop-DJ doch genausowenig wie Sven Väth die Aufforderung, doch mal die vierte Ausgabe der "Bravo-Kuschelhits" auf die Plattenteller zu werfen. Im Fall von Fatboy Slim jetzt von einem Karriereknick zu sprechen, wäre auf jeden Fall verfrüht. Der Musiker, den sein Hit "Right here, Right now" im Jahr 1999 in die Charts katapultierte, hat noch etwa 20 andere Synonyme zur Auswahl, unter denen er regelmäßig Musik macht.