Schimanski ermittelt wieder, zwischen Nachwuchsluden, korrupten Cops und der heimischen Imbissbude. "Schuld und Sühne" ist ein Old-School-Milieuschocker.
Neidisch auf das smarte Alphatier Don Draper aus Mad Men? Eine Affäre nach der anderen - wie macht der Mann das? In seinem 4-Punkte-Plan gibt der Meister die ersehnten Antworten.
PRÄVENTION In einem Hamburger Projekt drehen Jugendliche eigene Videos und Kurzfilme. Sie sollen darin ihren Umgang mit verschiedenen Suchtformen reflektieren
Per Werbevideo verbreitet China während Hus-Besuch in den USA einen Imagefilm. Am Times Square läuft er 300 Mal täglich. Kritiker sehen ihn als pure Gehirnwäsche.
PRÄVENTION In einem Hamburger Projekt drehen Jugendliche eigene Videos und Kurzfilme. Sie sollen darin ihren Umgang mit verschiedenen Suchtformen reflektieren
Kriminelle klauen in mehreren Ländern CO2-Emissionsrechte. Die EU-Kommission stoppt daraufhin die Transaktionen für mehr als eine Woche. Der Handel geht trotzdem weiter.
Der japanische Spielekonzern Nintendo hat den Verkaufsstart seiner tragbaren Konsole mit 3D-Bildschirm angekündigt. Zeit wird's: Die Konkurrenz schläft nicht.
Am Anfang war das Bier, dann kam der Ball: Samstag feiert die "Sportschau" 50. Geburtstag (18 Uhr, ARD). Wie alles begann und warum die Sendung heute Kult ist.
Die letzten Tage des Jahres sind mit langweiligen Jahresrückblicken gepflastert. Dass es auch unterhaltsam, in drei Minuten und ohne B-Promis geht, beweist Google.
VERSTRICKUNG Niedersachsens Exministerpräsident Christian Wulff hatte Astrid Grotelüschen zur Agrarministerin ernannt, weil sie Putenunternehmerin ist – und genau deshalb musste sie nun zurücktreten
ENGLAND Mit „i“ will der „Independent“ junge Leser gewinnen und den Auflagensinkflug stoppen. Der Ableger sieht nach Boulevard aus, überzeugt aber durch seriöse Inhalte
Der britische "Independent" bringt eine Kompaktausgabe heraus. Die Kunden reagieren noch zögerlich, dabei soll das neue Blatt vor allem eines: Den Independent retten.
Der Autovermieter Sixt wollte provozieren und die Castor-Proteste für PR nutzen. Doch im Youtube-PR-Spot sind etliche Demo-Teilnehmer klar zu erkennen. Hat das ein Nachspiel?