Die Reihe „Falling Apart Together“ aus dem n. b. k.-Videoarchiv zeigt Kurzfilme aus den USA der 60er, 70er und 80er, die heutige Wucht entfalten.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
Die neue Ausstellungsserie „Schaufenster“ hat im Berliner Kunstverein Ost begonnen. Sie zeigt Künstler:innen und ihre Ängste in Zeiten des Umbruchs.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Lauryn Youden gewährt Einblick in das Leben mit Barrieren, Anna Mikkola wiederum entwirft mögliche Lebensformen im fortschreitenden Klimawandel.
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Typ: Kolumne
Noemi Molitor zu Anna K. E.s Tröpfchenproduktion bei Barbara Thumm und zeichnerischen Tagen für Kinder und Jugendliche in der Berlinischen Galerie.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Die Kunst tanzt nach ihrem eigenen Takt in der Schau „Magical Soup“ im Hamburger Bahnhof in Berlin. Sie ist ein Abschied von den Rieck-Hallen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die neuen Leiterinnen der Kunsthalle Osnabrück wollen Hemmschwellen abbauen. Mit ihrer Auftakt-Ausstellung „Enttäuschung“ gelingt genau das nicht.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Unter dem Motto „Part of the Problem“ versammelt das Forum Expanded künstlerische Positionen vom Schaukel-Scherzo bis zum Tonband-Theater.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Ein Blick in die Räume des Dazwischen, in denen es auch arg muffig zugehen kann: Die CTM-Ausstellung „Interstitial Spaces“ im Kunstraum Kreuzberg.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Künstler Stan Douglas ist als diskreter Schnittmeister von montierten Welten zu erleben. Zu sehen in der Julia Stoschek Collection Berlin.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Nach langer Fahrt zur Venedig Biennale entlang Europäischer Gewässer ruht sich Laure Prouvost in Berlin aus. Die taz spach mit der Künstlerin.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Anna Zett sieht eine Mülldeponie aus DDR-Zeiten als Spiegel gesellschaftlicher Verwertungsprozesse nach der Wende. Die taz sprach mit der Künstlerin.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Auf der Online-Plattform D'EST sammeln Kuratorinnen Videokunst aus dem Postsozialismus. Die Initiatorin gibt im Interview Tipps für Berlin.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Das Künstlerhaus Bremen beschäftigt sich mit dem Thema Scham. Es ist die erste Ausstellung der neuen Leiterin Nadja Quantes.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Kolumnistin Jana Janika Bach empfiehlt Skulpturen bei Esther Schipper, Filme bei Wentrup und Aquarelle bei Nagel Draxler.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Der Kunstverein Harburger Bahnhof präsentiert eine Reihe von Versuchsanordnungen, die sich damit befassen, was menschliches Verhalten beeinflusst.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
So viel Gefühl: Ed Atkins präsentiert im Martin-Gropius-Bau mit „Old Food“ ein Kammerspiel über Schein und Sein im digitalen Zeitalter.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Beim Internationalen Frauenfilmfestival gab es vielfache Bezüge zwischen Spielfilm und Videokunst zu entdecken – samt Sprengkraft.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Dresdner Künstler Mario Pfeifer, der heute in Berlin und New York lebt, fragt mit einer Videoarbeit: Was ist los in Sachsen?
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Beate Scheder empfiehlt tierische Kollaborationen bei Meyer Riegger, die neuen Räume der Galerie Wentrup und Marianne Vlaschits' Weltraumausflug
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Videokünstler Thomas Mohr zeigt im Oldenburger Pulverturm die Bildmontage eines Treppenaufstiegs und verwirrt seine Zuschauer mit Déjà-vu-Erfahrungen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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