Folterszenen in dem Konsolenspiel „Grand Theft Auto“ sind umstritten. Dabei fördern Videospiele als Kunstwerke die Reflektion der Realität.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Computerspiele sollen immer wirklichkeitsgetreuer werden. Nur warum? Nach 32 Jahren als Testspieler der Realitäts-Betaversion bin ich schwer enttäuscht.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Ein gepanzertes Fahrzeug der syrischen Rebellen wird von einer Playstation gesteuert. Das ist nicht die einzige Schnittmenge zwischen Spielzeug und Militär.
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Typ: Bericht
Ein Drittel aller Spiele wird online gekauft, bald werden es wohl alle sein. Im Netz haben neben Blockbustern auch Indie-Produkte eine Chance.
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Typ: Bericht
Bei der „Wii U“ spielt man nicht nur am Fernseher, sondern hält einen zweiten, kleinen Bildschirm in der Hand. Klug genutzt, macht es viele Spiele noch spannender.
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Typ: Bericht
Handyspiele sind erwachsen geworden und längst keine Billigprodukte mehr. Inzwischen müssen auch Spielekonsolen um ihre Zukunft bangen.
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Typ: Bericht
In „Disney Micky Epic 2“ malt Micky Maus die Welt bunt an und kämpft gegen das Böse. Der ungeübte Spieler verliert dabei zuweilen die Übersicht.
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Typ: Bericht
„The Walking Dead“ kombiniert eine der ältesten Formen von Videospielen mit TV-Seriendramatik. Das so entstandene Sub-Genre zeigt viel Potenzial.
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Typ: Bericht
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