Die Benzin- und Dieselpreise steigen in ganz Europa. Die einzelnen Staaten möchten dem Problem unterschiedlich begegnen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Ein Wahlgeschenk für Frankreich: Kurz vor der Wahl will Emmanuel Macron den Spritpreis um 15 Cent senken. Populär ist das – nachhaltig nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Bei der Explosion eines Tankfahrzeugs sind in Freetown dutzende Menschen ums Leben gekommen. Zuvor hatten sie versucht, an auslaufenden Treibstoff zu gelangen.
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Typ: Bericht
Sie erhielten Post von der Regierung: Auf der Insel lebende deutsche Staatsbürger mit einem älteren Führerschein. Man braucht sie, denn sie dürfen kleine LKW fahren.
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Typ: Bericht
Von Oktober an soll ein Kostenvergleich Klarheit bringen. Kunden sollen sehen, was das Fahren mit Strom, Gas oder Sprit je 100 Kilometer kostet.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In der Region Akkar im Norden Libanons ist ein Treibstofftank explodiert. Die Armee hatte zuvor Soldaten entsandt, um die Benzinverteilung zu kontrollieren.
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Typ: Bericht
Klimaschutz ist nötig, aber die Unterschichten werden am stärksten belastet. Dabei stoßen sie eher wenig CO2 aus – anders als viele Umweltbewusste.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der geschröpfte kleine Autofahrer ist wieder da. Doch wissenschaftliche Daten belegen: Von billigem Sprit profitieren vor allem Reiche.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Gastkommentar
3 Cent pro Liter. Privatleute in Venezuela mussten bislang für Benzin einen eher symbolischen Preis zahlen. Jetzt werden 50 Cent fällig.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Infolge der Wirtschaftskrise hat Irans Regierung die Spritpreise erhöht, jetzt knallt es in Iran. Die Unruhen fordern Tote und Verletzte.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Am Samstag ist in Savoyen eine Demonstrantin tödlich verletzt worden. Landesweit wird gegen hohe Spritpreise protestiert.
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Typ: Bericht
Die Zukunft der Mobilität wird woanders gemacht: in Südostasien. Die deutsche Politik und Autoindustrie verschlafen die Modernisierung.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Zeit für ein Bekenntnis: Die Umweltbewegung muss den Kampf gegen den Verbrennungsmotor genauso ernst betreiben wie den gegen den Diesel.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der Fiskus wollte an Tankstellen ordentlich zulangen und die Spritpreise um bis zu 50 Prozent erhöhen. Nach heftigen Protesten rückt die Regierung von den Plan ab.
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Typ: Bericht
3.000 Liter Benzin kann man für umgerechnet einen Euro in Venezuela tanken. Vom illegalen Schmuggel nach Kolumbien profitieren die Wayuu.
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Typ: Bericht
Autos mit Dieselmotor gelten als Klimaschützer. Doch interne Messungen der Behörden belegen längst, dass das nicht stimmt.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Baden-Württembergs Ministerpräsident will kein Ende von Diesel- und Benzin-Pkws im Jahr 2030. Er droht, die Harmonie auf dem Parteitag zu stören.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Der Bundesrat will ab 2030 nur emissionsfreie Autos zulassen. Die Grünen sind dafür, Industrie und Bundesregierung sind dagegen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Kampf um die Arbeitsmarktreform in Frankreich eskaliert. Polizisten beenden die Blockade der Raffinerien gewaltsam.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Andreas Knie glaubt an ein rasches Ende der Spritschlucker. Das gesamte Verkehrssystem wird auf Carsharing umgestellt.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
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