Bis zu 154 Stunden stehen Berlins Autofahrer*innen jährlich im Stau. Vom Fahrrad aus betrachtet ist das alles halb so wild.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Künstler*innen Folke Köbberling und Martin Kaltwasser laden ins „Autohaus Mitte“. Die taz sprach mit Martin Kaltwasser.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Interview
Immer weniger 18-Jährige machen heute Führerschein. Dabei hatte es was, wenn Jungs einen früher mit ihrer Karosse beeindrucken wollten.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
Die EU verschärft CO2-Grenzwerte für Pkws. Nun müssen Europas Autokonzerne den Rückstand zur Konkurrenz aus Asien aufholen.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Die Autoindustrie setzt langfristig auf Elektromobilität. Aber bei den Zielen für die CO2-Reduktion in naher Zukunft fehlt der Branche Ehrgeiz.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Vertreter der deutschen Automobilindustrie haben US-Präsident Trump getroffen. Es ging darum, wie Importzölle auf Autos vermieden werden können.
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Typ: Bericht
VW, BMW und Daimler machen gut Wetter in Washington. Bei Gesprächen mit Regierungsvertretern reden sie über Investitionen in den USA.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der dieselgeplagte Autohersteller will bei Öko-Fahrzeugen weltweit führend werden. Er steckt 44 Milliarden Euro in den Konzernumbau.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Der Autoverkehr soll fließen – das war die Verkehrspolitik vergangener Jahrzehnte. Schluss damit! Die Verletzlichsten müssen im Fokus stehen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Wer ein Auto kaufen muss: Der Verkehrsverband VCD rät mit seiner Liste zu umweltfreundlichen 61 Fahrzeugen. Sogar Diesel sind dabei.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die EU-Kommission prüft eine Verschwörung: Haben sich BMW, Daimler und VW verabredet, um saubere Motoren auszubremsen?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Dass der ADAC seine autogeile Zeitschrift nicht mehr an seine Mitglieder verschicken will: Ist das nicht ein Grund zur Freude? Leider nicht nur.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
Ein Hauch von Wildwasserbahn, Kontrollverlust und Kindheitserinnerungen. Mit dem Mietwagen durch die Waschstraße.
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Quelle: taz
Ressort: Lebensformen
Typ: Bericht
CATL will eine Fertigung in Thüringen aufbauen. Von dort aus will der chinesische Hersteller Deutschland mit Batterien für Elektroautos versorgen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Jedes Wochenende fahren Vollidioten mit fetten Karren um die Wette und verstopfen damit das Sielwalleck. Und die Polizei schaut zu
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
SUV-Wahn und Dieselgate: In der EU verbrauchen Fahrzeuge immer mehr Kraftstoff. Den Autokonzernen drohen deshalb hohe Strafen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Süleyman Tuncel ist Fahrlehrer und Experte für 18-Jährige. Er sagt, es gab eine Jugend, in die hatte er mehr Vertrauen – nicht nur an der Ampel.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Interview
Im bayrischen Bad Birnbach fährt Deutschlands erster autonomer Bus. Richtig losgehen soll es mit dem Fahren ohne Fahrer im Frühjahr.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Im Jahr 2018 starten in Baden-Württemberg Tests zum fahrerlosen Autofahren. Bis zum alltagstauglichen Auto ist es aber noch weit.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Weniger rasen auf den Straßen heißt weniger Unfälle, weniger Lärm, weniger Sprit, bessere Luft. Viele Frauen teilen diese Einschätzung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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