My car is my castle – Automobile stehen für Freiheit und alles Wichtige: Was uns die Lektüre der gleichnamigen Zeitung lehrt.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
Das Rauchen im Auto soll künftig verboten sein – wenn Kinder oder Schwangere an Bord sind. Wäre es da nicht besser, gleich das Auto zu verbieten?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kommentar
Gib Strom, Alter! Im Autoland Deutschland sind sprunghafte Gedanken das letzte alternative Fortbewegungsmittel für Individualisten.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Kein Fahrzeugsegment wächst so rasch wie das der SUVs. Das könnte teuer werden – auch für die deutsche Autobranche.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Auf den Tod des Fahrers Anthoine Hubert reagiert die Branche mit anachronistischem Zynismus. Die Schreckensmeldung wirkt wie eine ultimative Barbarei.
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Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Kolumne
Jedes Verkehrsmittel verursacht versteckte Kosten. Von knapp 150 Milliarden Euro im Jahr in Deutschland entfallen 140 Milliarden auf Autos und Kfz.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Verkehrsminister Scheuer enttäuscht einen nie: Auch seine jüngsten Vorschläge für eine fahrradfreundlichere Straßenverkehrsordnung sind Murks.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
Jaguar wünscht sich für den voll-elektrischen Geländepanzer I-Pace eine „neue Begrifflichkeit von Auto“. Können sie haben.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Kolumne
Klimaaktivist*innen haben die Auslieferung von Volkswagen-Fahrzeugen verzögert. Auch die E-Autos, auf die der Konzern setzt, seien keine Lösung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das Bündnis „Sand im Getriebe“ fordert eine Blockade der Automesse IAA. Ein Gesprächsangebot vom ausrichtenden Verband lehnt das Bündnis ab.
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Typ: Bericht
Das Kraftfahrt-Bundesamt, berüchtigt für Nähe zur Autoindustrie, soll Abgas-Ermittlungen im Fall Audi behindert haben. Nun schweigt das Amt dazu.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nach dem Aus der Maut durch die EU ist der Schaden für Steuerzahler offen. Eine streckenbezogene Abgabe lehnt das Umweltministerium ab.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der US-Präsident erhebt vorerst keine Zölle auf europäische Auto-Importe. Das dürfte aber eher Kalkül sein als Vernunft.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Andreas Hartnigk, CDU-Vize in Düsseldorf, will, dass auch Radfahrer*innen fürs Parken zahlen. Mit der Forderung stößt er auf Kritik – zu Recht.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Oldtimer-Rennfahrerin Heidi Hetzer ist mit 81 Jahren gestorben. Ihre Automobil-Leidenschaft machte sie deutschlandweit bekannt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Moderne Technik, leichte Bestellung, halbe Preise: VW startet in Hamburg seinen Shuttleservice Moia. Der Dienst hat seine Schwächen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In Norwegen verzeichnen die Behörden einen Rekord an Fahrzeugen mit alternativen Antrieben. Doch das liegt nicht an neuen Kaufanreizen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Autohersteller hätten eine Verantwortung, sagt der Chef des Unternehmens. Mit dieser technischen Begrenzung wolle man Leben retten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das US-Handelsministerium macht den Weg frei für Zusatzabgaben auf Autolieferungen. Falls der Präsident sie einführt, will die EU zurückschlagen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bis zu 154 Stunden stehen Berlins Autofahrer*innen jährlich im Stau. Vom Fahrrad aus betrachtet ist das alles halb so wild.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
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