Nach dem Brückenunglück in Genua wird nach Überlebenden gesucht. Helmut Holzapfel warnt vor Schäden durch LKW-Verkehr auch in Deutschland.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Italiens Verkehrsminister spricht von einer „Tragödie“. Bei Genua stürzt eine vierspurige Autobahnbrücke ein. Mindestens 22 Menschen kommen dabei ums Leben.
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Typ: Bericht
Eine „Elfenexpertin“ soll die häufigen Unfälle auf der A2 erklären. Unerklärliches wird gerne mit Ungreifbarem in Verbindung gebracht, sagt Wolfgang Müller.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Interview
Anwohner wollen gegen die A33-Nord bei Osnabrück vor dem Bundesverwaltungsgericht klagen: Bei der Berechnung der Wirtschaftlichkeit sei getrickst worden.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Eine AnwohnerInnen-Initiative klagt an: Der Senat soll auf der Baustelle der Stadtautobahn einen „Schwarzbau“ unterhalten und Fakten für ihre Verlängerung schaffen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die A 27 in Niedersachsen muss erneut gesperrt werden. Die Ursache ist Bodenerosion. Einige machen den Maisanbau dafür verantwortlich.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nichts geht mehr auf der Stadtautobahn A100, weil ein Gullydeckel bricht. Ach Berlin, du bist so wunderbar, wenn du nicht so richtig rund läufst.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Weil sich die Bilder von Tagebaubesetzungen langsam abnutzen, diskutieren die Aktivisten von „Ende Gelände“ neue Aktionsformen. Ein Gegner ist die Autoindustrie.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Hamburg will vierten Autobahnabschnitt überdeckeln. Die Trasse zerschneidet den Stadtteil Wilhelmsburg. Der Naturschutzbund kritisiert den Ausverkauf der Natur
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Der Wiederaufbau der A20 in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Kampf zwischen Mensch und Natur. Und gegen die Angst im Osten.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Bundesverkehrsminister Dobrindt hat bereits beim Dieselgate keine gute Figur gemacht. Bei der neuen Maut-Panne hat er wieder geschlafen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Weil das Mautsystem große und kleine Lastwagen nicht unterscheidet, kassieren private Investoren Millionen Euro vom Bund, die ihnen nicht zustehen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Öffentlich-Private Partnerschaften (ÖPP) funktionieren nicht, sie richten Schaden an. Politik und Wirtschaft müssen klarer getrennt sein.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Betreiber eines privat finanzierten Teilstücks der A1 haben Finanzprobleme und wollen mehr Geld vom Bund. ÖPP-Kritiker sehen sich bestätigt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bei einem der schwersten Busunfälle in Deutschland seit Jahren sind 18 Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen befinden sich in Lebensgefahr.
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Typ: Bericht
Neues aus Neuseeland: Der neue Kapiti-Expressway führt schnurstracks durch heilige Stätten der Ureinwohner. Doch das ist nicht der Skandal.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Trump macht den Klimawandel zum Wahlversprechen, die SPD ist als Geisterfahrer auf privaten Autobahnen unterwegs und alles über #covfefe.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Im Bundestag warnen die Grünen vor der privaten Infrastrukturgesellschaft. Im Bundesrat stimmen sie aber dafür. Die Linke legt sich noch nicht fest.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Auch nach den von der SPD durchgesetzten Änderungen sieht Carl Waßmuth die geplante Infrastrukturgesellschaft als große Gefahr. Denn „die Privatisierung droht weiter“.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Die SPD setzt Privatisierungsbeschränkungen durch und spricht von einem großem Erfolg. Doch das Gesetz bleibt umstritten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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