Viele Unternehmen behaupten von sich, gerade in ökologischen, ethischen oder sozialen Belangen kompetent zu sein. Anleger müssen sich oft mit Selbstauskünften bescheiden – aber nicht immer
... in Deutschland gemeinsam vorantreiben wollen. VOLKMAR LÜBKE www.ethikschutz.de Der Autor...
ca. 172 Zeilen / 5177 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Immer mehr Firmen schmücken sich mit dem Attribut „nachhaltig“. Die Kriterien aber sind mitunter sehr beliebig. Ein neues Buch beschreibt, wie sich die Unternehmensstrategien durchschauen lassen
... den Selbstdarstellungen der Unternehmen gewinnen. VOLKMAR LÜBKE Eveline Lubbers (Hg.): „Battling Big...
ca. 158 Zeilen / 4781 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Bewertung der sozialen Verantwortung von Unternehmen: bei Wirtschaftsprüfern und Managementberatern in den „besten Händen“? Falsche Grundlagen führen zu falschen Ergebnissen
... man getrost als naiv bezeichnen. VOLKMAR LÜBKE
ca. 179 Zeilen / 5306 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.