Zu Beginn der Siebziger brachte er den Funk nach Brasilien – nun ist das Werk des genialischen Künstlers Tim Maia wieder zugänglich.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Zeitgleich erscheinen die neuen Alben von Vater Loudon Wainwright III und seinem Sohn Rufus Wainwright. Diese Familie ist sowas wie die Osbournes der Prä-MTV-Ära.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Man sollte das Ereignis in die großen Arenen dieser Welt verlegen: Die US-Folklegende Michael Hurley kommt gemeinsam mit Josephine Foster nach Deutschland.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Musik der afrikanischen Sklaven in Kolumbien feiert ein Revival in der europäischen Clubszene. Zwei Alben dokumentieren die Entwicklung des Genres
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Was der Mann alles kann! Axel Krygier weiß mit hippen Stilelementen etwas anzufangen – und wirft einen ironischen Blick auf Polka, HipHop, Techno und Jazz.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
SOUND DER KARIBIK Die haitianische Musikszene ist so kreativ wie kaum eine andere, trotzdem sind ihre Protagonisten unbekannt. Der Musikethnologe Alan Lomax dokumentierte dort in den 1930er-Jahren die Land- und Industriearbeitermusik. Jetzt wird sie veröffentlicht
.... Jetzt wird sie veröffentlicht VON DETLEF DIEDERICHSEN Man könnte es glatt als...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Gitarrengegniedel und Improvisationen, LSD-Tests und Kommunenleben waren Markenzeichen von Grateful Dead. Ihr Erbe findet sich heute in der Technokultur und in einem Computerspiel.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
... die Musiker auf der Bühne. Detlef Diederichsen
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
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