Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
08.05.2026 , 16:53 Uhr
Ich sehe das 100%ig genauso so. Es ist mir unbegreiflich, warum sich die Initiatoren nicht der furchtbaren Wirkung ihrer Initiative bewusst sind. Ich fahre täglich in der Innenstadt mit dem Rad und ÖPNV. Aber pflege eben zurzeit auch meine Mutter, die am Stadtrand wohnt und früher auch noch meinen Vater. D.h. einen Großteil meines Lebens war ich auch auf die regelmäßige Nutzung eines PKWs angewiesen. Oder kann mir mal bitte einer der Initiatoren erklären, wie er nach Feierabend 50 km mit Fahrrad und Packtaschen samt Einkauf fährt und nebenbei "Opa" im Kinderanhänger zum Arzt bringt?
zum Beitrag13.01.2022 , 12:41 Uhr
Solange die Wohnfläche pro Person steigt, haben wir immer ein Problem. Bauen ist daher nicht die beste bzw. keine Lösung. Zum Thema "Platte": Offensichtlich ist nicht allgemein bekannt, dass das bereits Realität ist: "Kostengünstiges Planen und Bauen für bezahlbares Wohnen: Das STADT UND LAND TYPENHAUS PLUS" www.stadtundland.d...TYPENHAUS-PLUS.php
zum Beitrag