Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
05.02.2026 , 17:36 Uhr
Die über 65 Jährigen sind hier auch sehr anfällig für Fake News und Informationen die aus nur einer Blase kommen. Die sollten gleich beim Verbot berücksichtigt werden
zum Beitrag05.02.2026 , 17:34 Uhr
Die über 65 Jährigen sind hier auch stark gefährdet, für die sollten wir das Verbot gleich mitumsetzen!
zum Beitrag07.05.2025 , 00:00 Uhr
Die Kanzlerwahl sollte nicht geheim sein. Man möchte doch wissen, wen der Abgeordnete aus seinem Wahlkreis gewählt hat. Dann kann man sowas auch machen, muss aber auch dazu stehen und es begründen.
zum Beitrag02.04.2025 , 06:40 Uhr
Generell haben beide recht. Die Justiz hat nicht zu bewerten was das Urteil für eine Auswirkung auf die Demokratie oder sonst was hat. Das ist für den Urteilsspruch vollkommen irrelevant. Es sollte aber sicher auch mit gleichem Maß gemessen werden, was sicherlich kein leichtes unterfangen ist. Generell finde ich den Ansatz des zeitlich begrenzten Berufsverbots bei Veruntreuung oder anderen staatschädigenden Straftaten nicht verkehrt.
zum Beitrag