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29.05.2019 , 18:18 Uhr
Habe ich ein anderes Video gesehen? Worauf bezieht sich Meyer-Hedder, wenn er von der „Verrohung der Sprache“ spricht? Rezo benutzt im Video Worte wie „Snap“ oder „Lol“. Ist das verroht? Oder ist etwa seine inhaltliche Kritik von CDU und SPD etwa wegen ihres Inhalts roh, weil es einfach gemein ist, der Bevölkerung zu sagen (und zeigen), was ihre Politiker*innen wirklich machen? Ich verstehe ihn da nicht
zum Beitrag19.05.2019 , 19:15 Uhr
Das Interessante an der ganzen Affäre ist eigentlich: Warum kommt das Video jetzt 2 Jahre später? Wusste Strache davon? Gab es vorher vielleicht einen Versuch ihn damit zu erpressen? Von wem? Und von welchen Politikern aus dem entprechenden Lager mit solchen Anfälligkeiten gibt es noch solche Videos und mögliche Erpressungsversuche? Das Setting scheint sehr professionell zu sein, möglich wäre es, dass da noch ganz andere Interessen mit durchgesetzt werden sollen.
zum Beitrag26.03.2019 , 19:14 Uhr
Nun, die Bemerkung vom "alten, weißen Mann" ist natürlich etwas kurz gegriffen. Wenn wir aber mal schauen, wer welche Haltung vertritt, wer dann Leute wie Trump wählt, wer besonders harsch neoliberal auftritt, dann finden wir erstaunlicher Weise mehrheitlich weiße Männer vor (auch wenn es außnahmen gibt). Das hängt damit zusammen, dass diese neoliberale Ideologie sich vor allem daran orientiert Privilegien zu erhalten. Diejenigen, die am meisten Privilegien zu verlieren haben sind halt weiße Männer der gehobenen Einkommensschicht. Um letztere zu erreichen haben diese wiederum Mehrheitlich ein gewisses Alter erreichen müssen. Daher ist die Analyse, dass genau diese Menschengruppe den Hauptteil der uneinsichtigen Problemgruppe ausmacht nicht verkehrt.
zum Beitrag25.02.2016 , 22:45 Uhr
Das Interessante an der Klage ist: Infraschall kommt nicht nur bei der Windkraft vor, sondern auch bei Autos, LKW, Flugzeugen, ja bei sehr vielen Industrieanlagen. Geht die Klage durch, dann düfrte dies erhebliche Auswirkungen auf sehr viel haben und recht unterhaltsam werden.
zum Beitrag08.01.2016 , 22:46 Uhr
Ein sehr differenziertes Interview! Oft werden über 100 unbegleitete junge Männer im Alter zwischen 12 und 17 Jahren in Unterkünfte zusammengesteckt. Manche von ihnen sind traumatisiert. In den Unterkünften haben sie zum Teil über Monate nichts zu tun, weil sie erst nicht registriert sind und dann einfach nichts passiert. Was erwarten wir was junge Männer in solchen Situationen anfangen zu machen? Es könnte schon fast gesagt werden, esist gewollt, dass da welche anfagen Scheiß zu machen. Wenn dann noch die Polizei bei kleinen Auseinandersetzungen mit einer "Durchgreifpädagogik" dazwischen geht, ist eine Entfremdung vom Staat dann auch gleich dabei. Solchen Jugendlichen wird dann schnell alles egal. Das ist bitter -entschuldigt nichts erklärt aber, wo das eigentliche Problem sitzt.
zum Beitrag27.03.2015 , 22:53 Uhr
Tja, wenn das nicht zu einer reinen Forschung für die Industrie statt einer Forschung für die Menschen wird. Wird da am Ende eine verdeckte Subvention betrieben, indem die Forschungsabteilungen der Firmen in staatliche Institutionen ausgelagert werden?
zum Beitrag07.03.2015 , 01:08 Uhr
Das ist wieder einmal unverschämt und gut gemacht: Auf der einen Seite wird die KFZ-Steuer drastisch gesenkt und statt dessen eine Maut eingeführt. Letztere soll dann vorerst nicht teurer sein. Jetzt soll die Maut dann nicht mehr an den Staat gehen, sondern an Großkonzerne. Diese sollen dann dafür irgendwie auch Straßen bauen.
Gab es vorher also Steuern, mit denen der Staat, der immerhin noch irgendwie durch Wahlen legitimiert und limitiert war, entscheiden konnte, was er tun wollte, sollen jetzt also Großkonzerne die Rolle übernehmen und nach ihrem Profitinteresse entscheiden. Danach wird dann wieder behauptet, der Staat habe kein Geld - Zufall, Zufall.
zum Beitrag05.12.2014 , 11:46 Uhr
Ja, ich habe mich immer gefragt, warum die Bahn nicht einfach mehr Wagen an die Züge hängt. Die Idee, es sollten einfach weniger Menschen Zug fahren, ist natürlich genial - für die Automobilindustrie.
zum Beitrag06.07.2014 , 18:04 Uhr
Wohl wahr, wohl wahr! Deutlich zu spüren ist dies auch an den Ampelschaltungen. Hier haben Busse und dann der Autoverkehr weiterhin den Vorrang. Oftmal schalten die Ampeln für FußgängerInnen und RadlerInnen schon auf rot, während Minutenlang die Ampel des Autoverkehrs auf grün gehalten wird, weil irgendwann ein Bus kommt. Warum? Einfache Ignoranz gegenüber dem Radverkehr - vermute ich. Dieser scheint weit verbreitet zu sein.
zum Beitrag