Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
29.01.2021 , 16:56 Uhr
Mein Freund der Erde, es gibt am PKW sehr viele gleiche Verschleißteile bei Verbrennern und Stromern: Bremsen, Querlenker, Antriebsmanschetten, Stoßdämpfer, mangelnder Rostschutz usw.. Wer in 12 Jahren nur 200 Tkm fährt als Otto Normalverbraucher, der ist mit einem leichten Benziner NP unter 10 Tausend Euro auf jeden Fall um Welten preiswerter unterwegs. Außerdem kann er im Neubaublock wohnend kein E-Auto zu Hause laden. Wechselakkus sind das Mindeste, was es braucht, um die Masse der Autofahrer zu elektrisieren. Außerdem sollten E-Autos besseren Rostschutz haben als aktuell z.B. Tesla. Denn wer E-Autos präferiert, sollte nicht nach wenigen Jahren perforierte Blechteile oder Schweller haben
zum Beitrag29.01.2021 , 16:18 Uhr
Ein Auto, das 1 Mio km fährt, ist bei heutigem Korrosionsschutz sicher nicht das Normale. Da rostet das Auto schon nach wenigen Winter-Seasons recht lustig an allen möglichen Stellen. Die man meist von außen nicht sieht, aber der TÜV von unten. Und dann ist das Auto von Otto Normalverbraucher oft mit 150-200 Tkm schon Schrott
zum Beitrag