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11.10.2019 , 14:53 Uhr
So wenig Wissen, so viele Vermutungen und Vorstellungen. Und so geringe Bereitschaft, denen zuzuhören, die seit Jahrzehnten Teil dieser Branche sind und informieren könnten. Für die Freunde digitaler Bestellung und Bezahlung sei erwähnt: das kann man schon lange, hieß my taxi und gab es schon lange vor uber. Allen Umweltschützern sei gesagt: 40 Fahrgäste aus einem Nachtbus mit Hybridantrieb steigen um in 40 Mercedeslimousinen mit verbrauchsstarkem Dieselmotor. Und der Nachtbus fährt leer an allen vorbei. Seit etwa 2 Jahren haben wir sogar nachts um 3.00 Staus an einschlägigen Orten in München. Das sind nur zwei von zig Argumenten und ich könnte noch seitenweise Konsequenzen aufzählen, die niemand sieht aber am Ende keiner haben will. Trotzdem hört man uns nicht zu, falls doch wird nicht geglaubt was wir zu bedenken geben und am Ende ist es den Allermeisten eh wurscht. Mir übrigens auch, ich bin exam.Pflegefachkraft. 1 Anruf im Krankenhaus = 10 neue Arbeitsplätze. Ich fahre seit 20 Jahren Taxi, weil ich es will, nicht weil ich es muss. Anders als gedacht bin nicht ich die Leidtragende, die Leitragenden sind Sie liebe Fahrgäste. Wenn der Nachtbus wegfällt, weil er nicht mehr finanziert werden kann, von der Versorgung des ländlichen Raumes gar nicht zu reden, ich wieder im Krankenhaus arbeite und uber als Monopolist Phantasiepreise verlangen und nicht so lukrative Fahrten ablehnen kann, werdet ihr euch zurücksehnen zum "reformbedürftigen, überteuerten Taxi". In dem man in München zu jeder Tages- und Nachtzeit für die gleiche Leistung den immer gleichen Preis bezahlt. Wochentags, sonntags, feiertags und nachts. Weihnachten, Silvester und in den Ferien. Ganz egal ob grad viel oder wenig Nachfrage besteht. Bloß dann sind meine Kollegen, der Busfahrer und ich eben längst anderswo. Wenn ihr das wirklich wollt wünsche ich Alles Gute in der schönen neuen Welt.
Herzlichen Dank meinen Stammkunden und den Gästen, die mir schon so lange die Treue halten! Sie werden wissen warum.
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