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18.06.2019 , 19:27 Uhr
Was ist jetzt genau ihr Gegenargument? Oder erklärt gerade einer, der nicht viel beruflich reisen muss, die Welt? So wird weiter geflogen, und womit, mit Recht.
zum Beitrag18.06.2019 , 16:23 Uhr
Warum nicht umgekehrt? Erstmal wird die Bahn so gut, dass sich viele FREIWILLIG überlegen umzusteigen, statt gezwungen zu werden. Momentan ist die Bahn überlastet, teuer, unzuverlässig, glauben Sie ernsthaft das ändert sich, wenn man die nehmen muss? Wenn es gar keine Alternative gibt? So wie in der DDR ja alles besser wurde, so ohne Konkurrenz? Ich würde gerne die Bahn nehmen, wenn Sie denn besser wäre.
zum Beitrag18.06.2019 , 15:47 Uhr
Mei, hat mit meiner Aussage gar nichts zu tun, gehen Sie mal ein auf die miese Bahn, die ständigen Verspätungen und die bis zu 5x so lange Anreise, die Haftung bei Verspätungsfall, das schleppen des Gepäck ein. Wenn Sie das alle 2-3 Wochen machen müssen, dann sind ihnen die Stunden die Sie sparen heilig. Abhilfe würde ein direkter Flughafen ICE halt, und eine Flughaftung der Bahn schaffen, ein Check in des Gepäcks am Startbahnhof. Dann könnte man drüber reden, dann wäre das sinnvoll. Dann muss man Leute auch nicht zwingen. Mir ging es vor allem um die Aussage, viele würden von Nürnberg nach München fliegen, stimmt eben nicht. Hört sich toll in der Propaganda an, verschweigt aber die Wahrheit. Wenn man die oberen Faktoren einrechnet, dann würden 90% fliegen, billiger, schneller, risikobefreiter, bequemer. Da hilft auch ihr Manager Bashing nicht, ist leider nicht zielführend, eher eine Themaverfehlung.
zum Beitrag18.06.2019 , 13:14 Uhr
Ist halt Populismus. Niemand fliegt von München nach Nürnberg. Alle die diesen Flieger nehmen haben einen Flug von Nürnberg in die weite Welt gebucht, da München ein Verteiler Stern ist. Wenn man die langsame Bahn nimmt, und dann die lachhaft unzuverlässige S-Bahn, ist man viel länger unterwegs, schleppt das Gepäck 2x, und am wichtigsten, man hat das Verspätungsrisiko. Das trägt beim Flug die Airline, bei der Bahn der Fahrgast selber, Flug weg ist dann eben weg. Das kann bei der unzuverlässigen Bahn und einem international Flight schnell sehr teuer werden. Wenn man City Center zu City Center fährt, ist die Bahn besser. Das ist auch der Schlüssel zu allem, besser sein, nicht verbieten. Bei Verboten hat man gar nicht nötig sich zu steigern, man verbietet einfach die Konkurrenz.
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