Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
23.04.2014 , 08:45 Uhr
Die Taz sollte sollte erst bei sich selbst schauen bevor sie auf andere zeigt, denn hier ist einiges schief gelaufen die Wochen. Wetteifern die Medien darum, wie sich die rechtsradikale Swoboda noch mehr vertuschen lässt?
NPD Kontakte zur Swoboda werden in den Medien nicht thematisiert.
Allein das Logo der Partei Swoboda zeigt eindeutig um was es sich hier handelt: https://de.wikipedia.org/wiki/Allukrainische_Vereinigung_%E2%80%9ESwoboda%E2%80%9C
Dem Blogbeitrag kann man nur voll zustimmen und er liefert weitere Beiträge zum Thema Vertuschung:
http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/13/ukraine-2014-hitlergrus-von-jazenjuk-fuhrer-der-kiewer-putschregierung-laut-auffassung-vieler-deutscher-zeitungsleser-neben-jazenjuk-tjagnibok-vorsitzender-der-faschistischen-partei-%E2%80%9E/
Wenn offen auftretende Antisemiten und Rechte von den Medien inklusive Taz als "Übergangsregierung" gewertet werden und überhaupt gar nichts unternommen wird, was auf diesen rechten Sektor hinweist, im Gegenteil: die machen sich noch lustig über die angebliche Propaganda, dann läuft etwas sehr schief. Dieselben Medien argumetieren hier, geht es um die Montagsdemos mit hanebüchenen Argumenten.
zum Beitrag23.04.2014 , 00:52 Uhr
Hoffen wir mal, dass dein hypothetischer Krieg nicht kommt. Mir sind allemal Menschen lieber, die vor Kriegsgefahren warnen, als zu bagatellisieren wie du. Du musst noch recht jung sein und mit den Menschen die 2 Weltkriege erlebt haben hast du scheinbar nie zu tun gehabt. Sonst würdest du nicht so argumentieren. Außerdem solltest du dich vielleicht mal informieren, wo derzeit überall Kriege stattfinden. Nur weil du Antifa sponsored by Daddy bist und es dir gut geht, alles klar...
zum Beitrag23.04.2014 , 00:48 Uhr
Du hast sie echt nicht alle. Von solchen Leuten wie dir will ich auch wirklich nicht umgeben sein, keine Angst! Ich kannte schon Antifaschisten mit mehr Grips - ich denke du warst da noch nicht auf der Welt. Mit deinem Tunnelblick bist du auch nicht besser als die, die du "angeblich" bekämpfst. Ich hab Freunde und Bekannte aus allen Kulturkreisen und muss mir von dir nicht so nen Rotz reinziehen.
zum Beitrag23.04.2014 , 00:42 Uhr
Da würdest du ein Torpedobierschchen darauf trinken, wa?
zum Beitrag23.04.2014 , 00:35 Uhr
Belege?
zum Beitrag23.04.2014 , 00:34 Uhr
Belege?
zum Beitrag23.04.2014 , 00:33 Uhr
Belege?
zum Beitrag23.04.2014 , 00:19 Uhr
Der Iran hat im übrigen eine jahrtausende alte jüdische Tradition:
http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/Ein-Leben-im-Widerspruch/20090305
auch ganz netter Artikel:
http://www.counterpunch.org/2008/07/14/talking-to-iran-s-only-jewish-member-of-parliament/
Übrigens haben Juden per Gesetz einen festen Sitz im iranischen Parlament. Die berühmte Rede von Mahmud Ahmadinedschad wurde seinerzeit falsch ausgelegt. Ahmadinedschad drückte sich zwar etwas plump aus, aber er ist kein Antisemit per se. Hier hast ne ganz nette Geschichtsdoku zum Verständnis des Iran und überhaupt dem Mittleren Osten, was da passierte. Bisschen mehr Bildung als "Antifa" tut dir ganz gut, denke ich.
https://www.youtube.com/watch?v=bJxdKisgEBU
zum Beitrag22.04.2014 , 23:52 Uhr
Du erinnerst mich ein wenig an die Jungs die ich noch aus meiner Jugendzeit kenne. Lederjacke, Nieten, Iro, Torpedosaufen, Punks halt. Auf der Kutte ein Spruch "Keine Macht für Niemand" An sich in Ordnung. Aber einen davon, mittlerweile ein älterer Herr, den hab ich neulich vor dem Burger King gesehen: "Haste mal n Euro für n Whopper ey". Mhm, ich glaub einige Leute hier haben das, was du durchmachst längst hinter sich, manche sind hängen geblieben. Hier hast noch ein paar schöne Dokumente. Mach damit was du willst. Villeicht erkennst du dann, dass du den Feind deines Feindes bekämpfst (kuck dir mal das Datum an und worum es geht/ Zufälliger Zufall, wie?):
"Renovation of Sevastopol School #5, Ukraine" Wenn du dir Attachment 1 "Technical Specifications School" anschaust wirst du schnell kapieren.
https://www.fbo.gov/index?s=opportunity&mode=form&tab=core&id=2bb691b61c59be3a68180bd8c614a0cb&_cview=1
Und wo Sevastopol liegt muss ich dir ja nicht sagen. Komm mir jetzt nicht mit "häh, anderes Thema..."! Sorry, aber das Geblöke hier, langweilig. Unglaublich echt ""iranischer Abstammung," hach, das Heimatland der Arier" => Hast du noch alle? Vielleicht kapierst du mal, dass es Leute gibt, die sich mit anderem beschäftigen als deinem Kinderkram.
zum Beitrag22.04.2014 , 20:35 Uhr
Ja, Sie haben recht. Aber wie soll man das auf einer öffentlichen Veranstaltung verhindern, dass ein NPDler kommt? Sind deshalb alle Veranstaltungsteilnehmer (1500 laut Taz) irre Bombenjackenträger mit Springerstiefeln, einer Bierdimpfelfresse dass es kracht, Psychoblick, Reichsfahne und Knüppel in der Hand? So tut aber die Taz. Letzenendes geht es der Taz doch um die Macher, Jebsen, Elsässer usw. und der NPDler ist nur ein willkommener Anlass. Woher jetzt die Dietfurth kommt? Neulich hatte ich ein Gespräch über die Grünen und musste ganz tief unten in meinen Gehirnwindungen kramen um überhaupt ihren Namen aussprechen zu können, so vergessen war die Frau, wo, geht es um "wie links ist jemand?" Tritin Kindergarten dagegen war und ist. Aber jetzt ist sie die gehörte Expertin...
zum Beitrag22.04.2014 , 19:20 Uhr
Die Taz spricht von 1500 Menschen auf der Veranstaltung. Hat der Schmidtke etwa ein Schild auf dem Hirn "Ich bin NPDler Schmidtke"? Oder hat er eine vom Verfassungsschutz installierte Alarmanlage bei sich "Vorsicht, vorsicht, hier kommt NPDler Schmidtke"? Würdest du den gleich erkennen? Also ich nicht! Außer ich würde gezielt nach ihm suchen...Tazformel: 1500 Menschen, ein NPDler=1499 andere Menschen auch NPDler, oder?
zum Beitrag22.04.2014 , 19:12 Uhr
Was Jürgen Elsässer betrifft: Wenn man so will macht die Taz gute Werbung für ihn. Was Elsässer zu der Sache zu sagen hat und dessen Meinung sollte auch dargestellt werden, wir wollen fair bleiben:
https://www.compact-magazin.com/verleumdungsklage-gegen-jutta-ditfurth-nach-hetze-auf-3sat/
Mag sein, dass sein Buch "Kriegslügen" eben auch am Erbe Joschka Fischers nagt und sich deshalb die Grünen einschalten?
https://juergenelsaesser.wordpress.com/buch-info-kriegslugen/
Wobei Dietfurth ja einst Joschkas schärfste innerparteiische Gegnerin war und die zwei sich quasi bis aufs Messer bekämpften (lang vor der Jugoslawiensache) und Dietfurth eigenlich keinen Grund hat, sich dafür herzugeben. Andere F-Promis gehen halt ins Dschungelcamp...Bei ihrer eigenen EX-Partei schaut Dietfurth nicht "Swobodaverharmlosung". Where are the "Nazis"?
zum Beitrag22.04.2014 , 17:37 Uhr
"Andere forderten auf ihren Schildern und Transparenten „USA go home“ oder „Wahrheit statt alliierter Geschichtsschreibung“.
Weder rechts noch links
Als Rechte oder gar Faschisten versteht sich die überwiegende Mehrheit der Montagsdemonstranten trotzdem nicht"
Warum soll sich jemand auch als "Rechter" oder "Faschist" verstehen, wenn er "USA go home" skandiert?. "Wahrheit statt alliierter Geschichtsschreibung" klingt etwas plump. Aber warum soll deswegen jemand ("überwiegend männlich" siehe Artikel) ein Faschist sein? Siegergeschichtsschreibung gab es immer, schon bei den Römern, unbestritten. Also, das ist nichts Neues, völlig normal. Der Sieger stellt sich als Held dar und findet am Verlierer nur Schlechtes. Seien wir froh, dass das Dritte Reich keine Siegergeschichtsschreibung übernehmen konnte, das wäre wohl sehr brachial ausgefallen. Wenn mir die Taz den Teufel der Neurechten an die Wand malen will, kann sie machen, aber ich bitte um bessere Arbeit, anstatt schlichtweg dem Zusammenkupfern von Floskeln und Phrasen zu einer "Verschwörungstheorie". Und wenn die Urteile so schnell gefällt werden, darf ich fragen, ob das Verharmlosen der Swoboda in Zusammenhang mit der NPD dann nicht auch als faschistoid bezeichnet werden könnte.
zum Beitrag22.04.2014 , 16:42 Uhr
"Stattdessen erfreuten sich die überwiegend männlichen Teilnehmer am selbstbeschwörenden Mantra ihrer männlichen Vordenker: "
Was soll dieser Satz suggerieren? Weshalb der Verweis auf ein Geschlecht? Ich bitte die Taz höflichst um Aufklärung!
zum Beitrag22.04.2014 , 16:20 Uhr
"Prominenter Kundgebungsteilnehmer: der NPD-Landesvorsitzende Sebastian Schmidtke". Sicherlich ist es subobtimal wenn NPD-Funktionäre solch einer Veranstaltung beiwohnen. Aber: das Bild oben könnte überall gewesen sein. so muss ich der Tazberichterstattung vertrauen. Dass NPDler eine öffentlich zugängliche Veranstaltung besuchen, lässt sich nun mal (leider) nicht vermeiden. Das Bild oben soll aber einen Zusammenhang zur Veranstaltung und NPDlern suggerieren. An dieser Stelle frage ich dann wieder, warum die Taz, genauso wie andere Medien, die Swoboda verharmlosen und vor allem, warum die Taz die Kontakte zwischen NPD und Swoboda nicht mindestens genauso scharf anprangert, die zudem nicht daraus resultieren, dass ein NPDler eine öffentliche Veranstaltung besucht, sondern aus einer gezielten Zusammenarbeit Swoboda-NPD.
Die Überschrift "Revisionistische Friedensengel" ist der Einstieg des Artikels. Es folgt aber keine Darstellung in Bezug auf "Revisionismus". Der Hinweis auf die gute alte FED - was zudem noch als "Übersetzung" bezeichnet wird und keinem Zitat entspricht (zumindest wird keine Quelle angegeben) - eignet sich nicht als Beleg für Revisionismus (falls so gedacht).
zum Beitrag22.04.2014 , 15:32 Uhr
Bring doch Beispiele, wie du auf deine Meinung kommst, ich lass mich ja überzeugen sonst bist du nur im Bereich von Floskeln, was der oder die über den oder die gesagt hat. Bring dann bitte auch Zitate und nicht was der oder die, hier oder dort, über den oder die gesagt hat...
zum Beitrag22.04.2014 , 15:29 Uhr
Du sagst weiter oben "Das der Typ ein Problem mit Juden hat ist wohl ziemliches Allgemeinwissen, mittlerweile." Diese Aussage blegst du mit nichts, wirfst du einfach so in den Raum. Und wenn eine rechtsradikale Partei (belegt) von den deutschen Medien, der deutschen Politik (auch Grüne) unterstützt wird, weil es in das Konzept des Westens passt, diese Leute nützlich sind, juckt dich das wenig, ist alles nur Ablenkung, passt nicht zum Thema (tut es doch), wo wir doch über "Neurechte" sprechen. Deine Logik ist aber auch seltsam.
zum Beitrag22.04.2014 , 02:45 Uhr
"Das geht einmal zu Ende". Dann gehe ich auch mal wieder in die Kirche und zünde eine Kerze an. Ich mein, dem Papst gefällt das dann ja auch nicht so...
zum Beitrag22.04.2014 , 01:37 Uhr
Mhm, finde ich schon merkwürdig, wenn du dich hier dem "Kampf gegen die Neurechten" , "Antisemiten" und "Neonazis" verschreibst. Es aber als "Allgemeinplatz" bezeichnest, wenn ich darauf hinweise, dass die deutschen Medien Swoboda bagatellisieren, einschließlich der Partei (Grüne) in der einst Jutah Dietfurth agierte...Und das mit jüdischen Aussagen untersteiche. Ist dir dann die Sache mit den "Neurechten" tatsächlich so wichtig? Und doch: ich hab deine Frage damit beantwortet und zwar anderst formuliert so: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen um sich werfen (womit aber nicht du gemeint bist), aber eine Eselsbrücke ist es allemal...
zum Beitrag22.04.2014 , 01:14 Uhr
Ja, Sie haben allgemein recht. Ich hab auch nicht sehr passend auf Ihren Kommentar oben reagiert. Wobei ich nicht wusste, wie ich den Ruf nach einer "Bundeszentrale" werten soll. Prinzipiell mag ich auch den Begriff "Verschwörungsthorien" nicht. Intessengeleitete Darstellungen gab es immer. Brauchen wir nur die Kirchenhistorie hernehmen, wo gern der Blick weg von Schandtaten, hin zu "Wohltaten" geleitet wird. Nehmen wir die Sachsenkriege von Karl dem Großen und das Bild (der Große) das man allgemein von Karl dem Großen hat (Passt das zusammen?). Nehmen wir den sog. Genozid an den Armeniern duch die Türken (Genozid oder politisches Istrument des Westens?). Fragen wir auch danach, was die Engländer im Osmanischen Reich alles anrichteten? Hat die breite Masse eine Vorstellung vom Osmanischen Reich? Gab es wirtschaftliche Interessen, das Osmanische Reich zu zerschlagen, z.B. zwecks Öl? Oder wird der Blick vor all dem abgelenkt? Oder ist das einfach kein Thema? Warum ist es kein Thema usw.? Könnte man viel auflisten. An solchen Dingen dockt ein "Verschwöprungstheoretiker" an und stoßt dann vielleicht an Grenzbereiche, die der öffentlich (gewollten) Darstellung entgegen stehen können. Diesen Autor dann als "Verschwörungstheoretiker" zu diffamieren ist häufig ein beliebtes Mittel um seiner Darstellung keine Chance zu geben.
zum Beitrag22.04.2014 , 00:48 Uhr
Vielleicht bin ich da allgemein etwas vorsichtiger, jemanden gleich als Antisemit, Rechtsradikaler u.a. zu bezeichnen. Wir sprechen nicht über Vorwürfe wie "du Affenkopf!" oder sowas. Nur weil der ein oder andere die ein oder andere Bank erwähnt, die den ein oder anderen Krieg mitfinanzierte, vielleicht gar Kriege, die auch gegen "das eigene Volk" gerichtet waren, weil das Geschäftsmännern allzuoft egal ist, unabhängig davon, wo sie herkommen, welcher Religion sie angehören etc.; nur deswegen führe ich das nicht als Grund für "Antisemit", "Rechtsradikaler", "Geschichtsrevisionist"... an. Und so sollte man nicht gleich leichtfertig (wie du) von "Neonazis" sprechen.
zum Beitrag21.04.2014 , 23:52 Uhr
"Schwarze", die urtümlich vom afrikanischen Kontinent kamen oder noch kommen, wurden und werden genug von der westlichen Welt ausgebeutet. Hier hat der westliche Imperialismus historisch unglaublich viel Blutschuld auf sich geladen, während es uns hier prächtig geht, wir auch noch unseren Elektromüll an der Elfenbeinküste abladen, besitzen die Menschen dort meist kein fruchtbares Land (in Besitz westlicher Konzerne) und werden (tatsächlich) z.B. mit deutschen Hühnern beliefert. Hier ist der Westen (auch Deutschland) in der Bringschuld. Ein Paar besteht immer aus 2 Menschen und nicht nur aus einem Schwarzen...
zum Beitrag21.04.2014 , 23:37 Uhr
Die Türken und andere, wurden nach Deutschland als sog. Gastarbeiter geholt und kamen nicht im Tourismustrack. Die Türken machten die Arbeit für die sich die Deutschen zu fein waren. Gäste sollten freundlich empfangen werden, was nicht unbedingt der Fall war. Ich erinnere mich noch gut an das hässliche Geschwätz unter vielen Deutschen über Türken. "Knoblauchfresser" ist noch das Geringste. Dass deren Kinder dann andersrum den deutschen Kindern mit Vorurteilen begegneten, was sich teils in Aggressionen bemerkbar machte, ist verständlich. Dass Menschen, auch Gastarbeiter Kinder kriegen, Familien gründen, sesshaft werden, ist natürlich. Die Türken sind außerdem ein Kulturvolk mit langer Tradition, wobei sich in der Türkei viele Ethnien mischen (vom Osmanischen Reich her). Diejenigen, die in der Türkei zurecht kamen, kamen nicht nach Deutschland. In der Türkei gibt es nämlich sehr gebildete Menschen mit sehr viel Kultur und ja, oft sehr musikalisch. Die Türken hatten einen großen Anteil am wirtschaftlichen Aufschwung Deutschlands und das mit den Aggressionen (beidseitig) hat sich zum Glück immer mehr gelegt.
zum Beitrag20.04.2014 , 14:44 Uhr
Klar ist es nicht so einfach. Raum für Interpretationen, wie es auszulegen sei, bleibt immer. Darum kümmern sich typischerweise die Juristen. Aber wenn das "Recht des Stärkeren" seinen Einfluss übt, wird es ja auch sooo einfach ausgelegt, und es wird ein Putsch organisiert, Geld hineingepumt, Maidanbewegung, was laut Völkerrecht völkerrechtwidrig ist, da eine Einmischung, das Schüren von Konflikten zwecks Organisation eines Umsturzes nicht zulässig sind. Dass Wilson die Völker damit nicht befreien wollte, es meiner Meinung nach, vielmehr ein Instrumentarium ist, die Völker im Sinne der US-Juristen zu "befreien" ist mir auch klar. Seinen 14. Punkteplan hatte er ja auch ganz schnell vergessen gehabt, als es an die Umsetzung ging...
zum Beitrag20.04.2014 , 11:36 Uhr
"In Donezk haben Aktivisten sogar eine Volksrepublik ausgerufen. Sie fordern eine Föderalisierung der Ukraine mit Autonomierechten für die russischsprachigen Gebiete."
Auf den Wunsch der Bevölkerung sollte eingegangen werden, wenn von der Errichtung einer vorbildhaften Demokratie allseits die Rede ist. Selbstbestimmung ist ein Völkerrecht:
http://www.ivr.uzh.ch/institutsmitglieder/kaufmann/archives/hs11/voelkerrecht/Folien_151111gross.pdf
Das äußere Selbstbestimmungsrecht, das auf Präsident Wilson zurückgeht lässt zu: Gründung eines souveränen und unabhängigen Staates, Vereinigung mit einem Staat, Eingliederung in einen bestehenden Staat, freie Willensentscheidung des Volkes (Referendum u.a.).
zum Beitrag20.04.2014 , 02:26 Uhr
Juden sehen das Thema Swoboda sehr kritisch. Sie machen sich berechtigte Sorgen:
http://www.jta.org/2013/04/26/news-opinion/world/ukrainian-jews-worry-that-rise-of-svoboda-party-will-bring-anti-semitism-back-into-vogue
http://www.jpost.com/Jewish-World/Jewish-Features/Ukrainian-Jews-split-on-dangers-of-protest-movement-333907
Sehr erhellend:
http://www.worldjewishcongress.org/uploads/presentations/5f81a4bc0a28a51b265f8aecfc666685e961eb71.pdf
Die deutsche Presse verharmlost Swoboda seit Wochen. Die Konrad Adenauer Stiftung unterstützt Klitschko, der mit Swoboda kooperiert. Die Grünen verharmlosen Swoboda wenn es um antisemitische Äußerungen und Anfeindungen geht, wörtlich: "Es hilft nichts, mit einem Zitat von 2004 zu kommen.", siehe:
https://www.gruene-bundestag.de/themen/internationale-politik/referendum-auf-der-krim_ID_4391119.html
Aha, Frau Katrin Göring-Eckardt... soll heißen: Schnee von gestern!
Eine Thematik, die man hier durchaus setzen kann, wo es doch um Neurechte und Antisemiten geht. Sitzen die etwa im Bundestag im grünen Kleid?
zum Beitrag20.04.2014 , 01:34 Uhr
Tja, Adolf ließ alles verbieten, was dem System nicht in den Kram passte: Entartete Kunst, Bücher, Esoterik (genauso wie Religion jedem seine Sache), Verschwörungstheorien (nur die, die gegen das System gerichtet waren, selbst bastelte man eifrig daran...). Anscheinend fühlen Sie sich davon angesprochen... Der Fisch schwimmt nach rechts und merkt es nicht...
zum Beitrag19.04.2014 , 20:32 Uhr
" Jebsen ist ein totalitärer Hetzer, der Unzufriedene um sich versammelt.". Das stellst du einfach so in den Raum ohne deine Aussage irgendwie zu belegen. Sprichst du vielleicht von dir selbst, bzw. schließt du von dir auf andere? Hier die Rede: https://www.youtube.com/watch?v=TYpuInwXdk4
Jetzt erzähl mir, was daran hetzerisch und totalitär ist! Weil er z.B. das öffentliche Fernsehen anklagt? Er sagt: "Macht eure eigenen Medien!". Das klingt eher liberal im eigentlichen Sinne, oder gar anarchisch. Es gab in der Geschichte immer Menschen, die das Establishment angriffen. Dass sich das Esteblishment wehrt ist auch völlig normal. Mitläufer decken das System. Erklär mir doch warum die deutschen Mitläufer-Medien das Thema Swoboda unter den Tisch kehren; auch Zeitungen wie die Taz, die sich umsichtig bemüht eine offen antisemitisch auftretende Partei in der Ukraine, die zudem ein Hakenkreuz als Parteiemblem verwendet (eindeutig) zu verharmlosen. Aber jemand wie Jebsen wird als Antisemit hingestellt. Aha. Dabei schwimmen die Fische im Fluss nach rechts und merken es gar nicht. Leider wohne ich viel zu weit weg von Berlin, sonst würde ich mir das vor Ort anhören.
zum Beitrag19.04.2014 , 02:02 Uhr
Zu Ken: Der Junge Mann stellt unbequeme Fragen. Nicht alles von ihm hab ich gesehen oder gelesen. Er legt sich verbal offen mit mächtigen Gegnern an, aber nicht mit Geschrei oder Tammtamm sondern einer intellektuellen Spitzbübigkeit. Auf seine Interviewpartner wirkt er sehr gut vorbereitet und belesen. Er blickt gern hinter Fassaden. Wenn Jebsen jetzt als "Antisemit" durchs Dorf getrieben werden soll, was ihm meiner Meinung nach angedichtet wird, dann müssen all die Journalisten, die unter der Blindheit litten und Swoboda Wochen lang verharmlosten, was Jebsen übrigens nicht tat, ein bekanntes Zeichen nicht sahen, antisemitische Diffamierung in Kauf nahmen, blind waren, einschließlich der Grünen und allen Politikern die das ebenso taten, durchs Dorf getrieben werden.
zum Beitrag19.04.2014 , 01:20 Uhr
Folgendes hier zu sehende Zeichen sollte selbst deutschen Journalisten bekannt sein. Unweigerlich ist damit Antisemitismus verbunden, die Swoboda Partei auch entsprechend antisemitisch aufgefallen:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:I%D0%B4%D0%B5%D1%8F_N%D0%B0%D1%86%D1%96%D1%97.jpg
Scheinbar ist es weder deutschen Journalisten oder deutschen Politikern (einschließlich den Grünen) bekannt. Oder wie lässt es sich sonst erklären, dass seit der Übernahme der so called "Übergangsregierung" alles getan wird die Swoboda als harmlos hinzustellen.
Der folgende Gruß (als Hitlergruß bekannt) sollte selbst deutschen Journalisten bekannt sein (siehe Mitte):
https://gesichtspunkt.wordpress.com/tag/jazenjuk-hitlergruss/
Außer Alternativmedien, litten vonBeginn an alle Leitmedien an einer gewissen krankhaften Blindheit. Eine Krankheit die sich scheinbar nicht heilen lässt, da all die Journalisten in Deutschland, einschließlich der Grünen, die sich für die Swoboda stark machten, der Lächerlichkeit anheim fallen würden.
zum Beitrag19.04.2014 , 00:41 Uhr
:-)
zum Beitrag18.04.2014 , 19:57 Uhr
Da stimme ich dir zu. Ist von meiner Wahrnehmung her auch so. Wobei das Gesamtbild "der böse Russe" meinem Eindruck nach überwiegt. In das Bild passen dann auch die Medienversuche, jeden Kritiker als "Putinversteher" zu diskminieren und an die Wand zu stellen. So als ob die Kritik an der Berichterstattung und "alles gut in Russland zu finden" vielleicht gar ein Altkommunist zu sein, ein und dasselbe wären.
zum Beitrag18.04.2014 , 17:46 Uhr
hinzufügend: Das "Russlandbashing", wie es uns seit Wochen vorgeführt wird, ist nichts anderes als die Methodik des "Rassismus". Eine Angst vor dem Russen an sich wird in den Medien erzeugt. Russische Standpunkte werden untergraben - der Russe soll nicht zu Wort kommen.
Überschriften, auch in der Taz sollen den Leser brutal auf die Richtung einschwingen: Hab Angst vor dem bösen Russen. Es ist sehr lehrreich wie uns die Wochen vorgeführt wird, welche Gruppendynamik im Dritten Reich zu diesem Wahnsinn führte, dass sich kaum ein Journalist in den "Leitmedien" traut, auch nur ansatzweise eine andere Position einzunehmen. Es ist eben bequem, unauffällig, es kommen keine dummen Fragen, eine Rechtfertigung ist nicht vonNöten, einer Beförderung steht nichts im Weg...Da beteiligt sich der Journalist gern an der rassischtischen Methodik, die er, solange es genehm ist bekämpft und setzt sich im selben Atemzug als Massenphänomen auf die Stufe Rechter Rassisten. Laufen die Schafe (Leser) nicht hinterher, werden Verwörungtheorien in die Welt gesetzt (Artikel hier) und vom eigenen Fehlverhalten abgelenkt.
zum Beitrag18.04.2014 , 17:04 Uhr
achso, wenn dir Kommentare gefallen...Ich glaub du bist selbst mehr so, wie du es den Leuten hier unterstellst: sehr einseitig und parteiisch
zum Beitrag18.04.2014 , 17:01 Uhr
Weiß nicht. Muss jeder der Waffenlieferungen an Israel kritisiert dann gleich eine Liste von Ländern nachliefern, bei denen Waffenlieferungen ebenso zu kritisieren sind um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, Antisemit zu sein? Klingt für mich etwas überzogen! Ich mein, wer liefert eine Liste nach, geht es um Waffenlieferungen an Saudi Arabien? Ein Antisemit ist für mich ein Mensch, der alles was jüdisch ist, jeden einzelnen Mensch (Juden) diskriminiert, verachtet und verfolgt, nur weil dieser Mensch als Jude geboren wurde, völlig ausblendend, dass es überall "Gute" und "Schlechte" gibt, je nachdem wie das vom eigenen Standpunkt aus definiert wird... was im Dritten Reich grausame Wirklichkeit war, wo ein krankhafter Hass zur Katastrophe führte. Dass Juden, ein Volk das Jahrtausende gedemütigt und verfolgt wurde, sich sehr schnell angegriffen fühlen, vor allem wenn Kritik aus Deutschland kommt ist absolut verständlich. Ich habe auch Verständnis dafür, wenn es von jüdischer Seite hier, von meinem Gefühl her, manchmal zu Überreaktionen kommt. Es handelt sich schließlich nicht um einen Verfolgungswahn, sondern historische Tatsachen: die Judenverfolgung über 2 Jahrtausende. Trotzdem sollte Kritik an Israel von Nichtjuden nicht einseitig instrumentalisiert werden um einen Menschen gleich als Antisemit zu bezeichnen. Oder meinen die Medien die Russland kritisieren damit jeden einzelnen Russen? Dann wären wir wieder beim Rassismus angelangt, sehr traurig.
zum Beitrag18.04.2014 , 16:11 Uhr
Auch mein Dankeschön für diesen Link! Hab´s in mein Sammelsurium integriert. Auch bewundernswert wie direkt und offen, aber trotzdem kühl und trocken diese Dame die Mediensoße analysiert und bloßstellt, obwohl sie selbst eine Koryphäe in diesem Business ist. Der deutsche Journalismus fiel dem Copy & Paste anheim, in bester gutenbergscher Manier. Eine Art Mitläufer-Schwarmintelligenz: jeder übernimmt ungeprüft Quatsch mit Soße von Leitmedien + Nachrichtenagenturen "na wenn die das sagen ist das so und ich kann nichts falsch machen", das Hirn rutscht in die Hose...
zum Beitrag18.04.2014 , 04:24 Uhr
Kannst ja mitmachen. Putin bezahlt gut. 1000 € pro post. Aber psst, nicht weiter erzählen. Schreib mir ne Mail putinknecht@hautsdirdasblechweg.de. Ich leg ein Wort für dich ein...
zum Beitrag18.04.2014 , 04:19 Uhr
Disse neumodisch Technik...Ob et nu klappt.
http://searchlightmagazine.com/archive/the-old-and-new-european-friends-of-ukraine%E2%80%99s-far-right-svoboda-party
"Dass sie heute wieder die Krim und die russischen Staatsbürger wie 1941 vor den „Faschisten“ bewahren, gibt ihnen die moralische Begründung"
https://www.taz.de/!134055/
Selbst im Spiegel siehst du den verspäteten Bildungsauftrag March 17, 2014 – 05:08 PM: http://www.spiegel.de/international/europe/indirect-berlin-support-for-ukrainian-right-wing-extremists-svoboda-a-959073.html
Stoff für Verschwörungstheorien.
zum Beitrag18.04.2014 , 04:03 Uhr
Ach du: Hört, hört! Die Taz, alloberst hat den gemeinen Bürger majestätisch über die Aktivitäten der NPD-Tocher, ja der filia dexter Swoboda am 18.03.2014 wahrhaftig aufgeklärt und ist ihrem Bildungsauftrag nachgekommen https://www.taz.de/!135112/ . Wenn auch andere fluxer die Information darboten; published on Monday, 02 September 2013 10:37: "...Taras Osaulenko , head of Svoboda’s international relations, took part in the “Vision Europa” conference...The main speaker at the conference appeared to be Udo Pastörs, deputy leader of the most significant neo-Nazi party to emerge since 1945, the National Democratic Party of Germany (NPD)..."http://searchlightmagazine.com/archive/the-old-and-new-european-friends-of-ukraine%E2%80%99s-far-right-svoboda-party . Oh die Taz, in gänze verschworen, höhnte dero selbst am 1.03.2014: "Dass sie heute wieder die Krim und die russischen Staatsbürger wie 1941 vor den „Faschisten“ bewahren, gibt ihnen die moralische Begründung". Aber nun, fluxer als flux, fiat lux, fand die Taz den rechten Flügel am rechten Orte. In den Montagsdemos sitzt der Deibel in personam. Lol, XD, @,@:-)
zum Beitrag18.04.2014 , 03:21 Uhr
Woher willst du das wissen?
zum Beitrag18.04.2014 , 03:20 Uhr
deine Analyse XD
zum Beitrag18.04.2014 , 03:19 Uhr
"Artikel stammen aus ein und derselben Feder. " Mir dünkt du hättest das gern so. Und der Artikel oben von Fräulein Neumann: Entwickelt selbst eine Verschwörungtheorie.
zum Beitrag17.04.2014 , 01:16 Uhr
@Vergessene Liebe
zum Beitrag17.04.2014 , 01:04 Uhr
Alter Schwede nein. Manchmal frage ich mich ob unseren Mediengeistlichen, den Medienpriestern, dieser mit geistiger Gehirnwäschenobladen hantierenden "...***woahhgrrhmmmm...***"-Sippschaft irgendwelche Pillen verabreicht werden. Oder vielleicht wie in einem Science Fiktion Roman, den ich vor ewig Zeiten las. Darin wird über das Display eines Computers den Menschen mit einem Programm das Gehirn gewaschen. So ähnlich muss das sein. Wer weiß wie weit die NSA ist? ;-). Dieser geistigen Vergewaltigung kann man nur mit Sarkasmus begegnen, sonst unerträglich..."verbrämt als Schutz der russischen Minderheitsbevölkerung, die angeblich ständig angegriffen werde."? "Verbrämt als Schutz der natoistischen Weltbevölkerung, den Herrschern der Erde, vor allem aus Übersee, demnächst des Universums, die angeblich ständig angegriffen werde", selbst aus Erdlöchern irgendwo in Pakistan, mit Satellitentelefonen-uiii "Krieg gegen den (selbstfinanzierten)Terror (oder wer liefert und produziert die Waffen?"). Morgen zensieren die Pillenschlucker das sowieso raus... Ciao, machs gut Vergessene Liebe
zum Beitrag16.04.2014 , 23:47 Uhr
Ich fühl mit Ihnen 5. "Frech kommt weiter". Ja der Papst, ein guter Freund Putins und Russlands. Quasi im Sauseschritt, immer mal auf Besuch, durchwühlt Putin die edle Kammer den Fischerringträgers (höchst selbst eure geistige Majestät über den Erdkreis, höchstpersönlich von Gott eingeschoben...oder durch ein Loch geschoben?). Grausame Dinge machte diese slawisch geprägte Kirche. Wilde Sachen. Scheiterhaufen, Ablassbriefe, politische Umstürze organisieren, Korruption, Kinderschändung, Mafia, und und und. Papam habemus. Egal. Noch über die Engländitzki: Sie experimentierten stets mit Rassismus und Menschenverachtung, diese bösen Slawen von der Insel. In Süd-Afrika installierten sie Apartski-Regime. Eine Welt der Weissen in einer Welt der Schwarzen, der versklavten, die sich auf den Äckern der weissen slawischen Herrenvölker blutig schunden. Terror. Nelczson Mandekla, ein aufrechter Kämpfer gegen das slawische Terrorregime und aus dem Gefängnis entlassen, bis vor ein paar Jahren südafrikanischer Staatspräsident hatte den Blutschund der slawischen Inselherrenrasse mit ihrem Ableger aus Übersee durchbrochen. Wir armen, wir waren immer so friedlich, haben niemand was getan EU/USA, Nato Verteidigungsbündnis. Nur die Krim, nur ein eisfreier Hafen. Putin du, sei nicht so gemein.
zum Beitrag16.04.2014 , 23:23 Uhr
Ich fühl mit Ihnen 4. "Frech kommt weiter". Da gebe ich Ihnen Recht. Diese Russen waren immer freche Imperialisten. Diese Slawenvölker. Sie eroberten zuerst die Neue Welt, da wo jetzt Russland ist, in Übersee. Sie rotteten die Ureinwohner aus. Richteten sie bestialisch hin. Alles nachzulesen in Werken, von Zeitzeugen aus dem 16 Jhd. die die Wahrheit aufschrieben. Ihren Glauben zwangen sie den Ureinwohnern auf. Ihre besten Freunde, ein slawisches Seefahrervolk, das auf einer kleinen Insel beheimatet war,der eigentliche Ausgangspunkt für das Imperium, die Engländitzki: Australitzka (wir sagen Australien), Neuzkilanda (Neuseeland), Paprawitzka Nuigrunitzkei (Papua Neuguinea) etc. Alles erobert, Ureinwohner weggefegt, versklavt. Rassismus herrschte in Russland immer. Die ehemals importierten Sklaven aus Afrika durften bis ins 20. Jhd. hinein keine Sitzbänke für Slawen benutzen. Und schau dir Afrika an: von diesen hinterhältigen Russen und Slawenvölkern aufgeteilt wie am Reißbrett, genauso wie in der Neuen Welt Russland, mit dem Lineal.
Was sollen wir, armen, USA/EU nur machen? Wir wollten nur Zugang zu einem eisfreien Meer, Negrozmeer, die Krim. Der böse Russe verbietet es uns. Wie immer, weit in die Geschichte hinein zurückblickend, agiert er, der Russe, imperialistisch und lässt uns keinen Flecken Erde. Der Papst ist eben auch hinter ihm...
zum Beitrag16.04.2014 , 22:36 Uhr
Ich fühl mit Ihnen 3. Über das Osamnische Reich, heute Dügei gibt es viel zu erzählen. Dort herrscht Erdowahn. Immer wieder versucht er für Putin Bündnisfälle gegen Syrien zu produzieren. Da gibt es geleakte Gespräche, Videos etc. Putin lieferte Erdowahn auch Tränengas, bewiesen. Erdowahn massakrierte damit monatelang sein Volk. Die Putinpropaganda schaffte es anfangs lange alles herunterzuspielen, vom Thema abzulenken. Die Dürgen demonstrierten wegen Bäumen hieß es lange Zeit. "Die Spinnen die Dürgen, alles nur wegen Bäumen". Egal. Jetzt wollte die arme USA ja nur ein kleines Einflussgebiet, wir, die Guten. Auch mal einen coolen Hafen im Negrozmeer. Wir haben ja gar nichts, sind soo schwach. Die Krim, der Traum. Aber der böse Putin, dieser böse Russe, Sohn Jelzins mit seinem Medvedevklon, er schafft es uns als den Aggressor darzustellen. Er, Putin, der wie viele seiner Urväter einen Freidensnobelpreis hat. Dabei war der Russe an sich immer böse, ja gemein und hinterlistig. Dieser Putin lässt überall Drohnen rumfliegen, auf Zivilisten schießen. Er hat weltweit Militärbasen. Unglaubliche Kampfstärke. Was sollen wir nur machen? Die schwache Nato, schnüff.
Nicht einmal die Krim gönnt er uns. Jahrzehnte hat er in allen Ländern um uns herum Raketenstationen gegen uns errichten lassen. Reicht ihm, dem gefakten Friedenbsnobelpreisträger, nicht sein Atombombenarsenal? Wir, USA, EU, die freie Welt, wir liegen a,m Boden, schwach und er tritt auf uns herum.
zum Beitrag16.04.2014 , 22:10 Uhr
Ich fühl mit Ihnen 3. Aber Putin kann nicht genug bekommen...Nicht seinen Bruder Medvedev vergessen. Eigentlich ein Putinklon. Er wurde aber mit einer anderen Haut überzogen (So sind die Russen!, Zombies), spielt den Intellektuellen, um unerkannt zu sein. Egal. Syrien war Putins nächstes Ziel. Schon Putins Papa Jelzin, seine Ur und UrUrgroßväter hatten im Mittleren Osten, oder vorher Osamnisches Reich herumgefuhrwerkt. Nur wegen dem Öl. Ganz früher hatten Putins Opas dort Marionettenregierungen installiert, Sabotage und Terror gefördert. Nur für das Öl. 100% Gewinn floss an Russland aus diesen Ländern. Die Menschen lebten im Dreck. Das Phänomen nennt sich St. Petersburg Kaitalismus. Aber lange her... Ja, also Syrien, da ist auch die Al Quaida Truppe, Putins Freunde aktiv, auch Al Nusra. Die Putinpropaganda schafft es diese bärtigen Menschen als Rebellen zu bezeichnen und Putins Verbündete verbreiten diese Propaganda in den Medien. Was sollen wir, die Guten EU/USA nur tun? Die Nato ist sooooo geschwächt. Stell dir vor: Diese von der Putinpropaganda bezeichneten Rebellen sind keine Syrer. Nein, die kommen von überall her. Keine syrischen Bürger, die nennt Putin Rebellen und Oppositionelle und rechtfertigt damit Waffenlieferungen...
zum Beitrag16.04.2014 , 21:41 Uhr
Ich fühl mit Ihnen 2. Also Afghanistan, Irak etc. Hier verbrach Putin heftige Sachen. Er installierte Gefängnisse, wo gefoltert und gemordet wurde. Die Bilder gingen um die Welt. Hunde wurden auf die Menschen gehetzt. Elektroschocks. Ein Schock für die freie Welt der Guten: USA/EU. Es gab geleakte Videos wie Putins Söldner aus Hubschraubern heraus Zivilisten zum Spaß töteten oder zum Spaß mit Militärfahrzeugen Menschen auf der Straße überfuhren. Tja, so ist der Russe nun mal: das Böse. Irgendwann holte sich Putin auch noch Lybien und die ganzen Länder dort. Mit seinen Verbündeten. Hach, da fällt mir gerade die Koaliska ov zrei Willizka ein (Koalition der Willigen übersetzt), aber das war Irak. Also in Lybien nahm er seine Verbündeten und zack bumm weg mit diesem Gaddafi. Al Quaida half Putin auf dem Boden. Das alles nur für Öl und weil der Gaddafi nicht mehr das Öl an den Rubel koppeln wollte. Unmöglich: die Nato, das Verteidigungsbündnis konnte wieder nur zuschauen. Putins Propaganda bezeichnete es als Arabska Czspringa (Arabischer frühling übersetzt). Den Rest können Sie sich ja denken Herr Pickert!
zum Beitrag16.04.2014 , 21:22 Uhr
Ich fühl mit Ihnen 1.
"Auch wenn die Nato am Mittwoch eine Stärkung der militärischen Präsenz an ihren Ostgrenzen ankündigte, um wenigstens so zu tun, als verhandelten EU und USA aus einer starken Position heraus" Die Nato, die EU und die USA tun mir auch sehr leid. Ich fühle mit Ihnen Hr. Pickert! Wie ging es los? Zuerst massakrierte Putin Exjugoslawien, trennte Kosovo ab. Im Irak war vorher Papa Jelzin (90er) aktiv (psst, das weiß niemand das Jelzin Putins Vater ist). Aber Putins Papa ging nicht bis Bagdad. Der Urgroßvater Jelzins belieferte Hussein mit Giftgas und allem was für einen Krieg gegen Iran gebraucht wird. Auch Luftaufklärung. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, da kam Sohn W. Putin (Codename Gork W. Buschitzk), ging nochmal in den Irak, bis Bagdad vor, um den einstigen Helfershelfer Hussein glorreich zu besiegen. Die Nato, ein Verteidigungsbündnis der Guten (wir) konnte nur zuschauen wie Jelzins Sohn Putin all dies verbrach. Eine Schmach für die USA und die Nato. In Afganistan ist Putin eingefallen, überall. Putin geht soweit mit dem Ex-Staatsfeindnr. 1 Al Quaida zu kooperieren (stell dir vor!), war doch Osama der Strippenzieher hinter den Anschlägen auf die russische Skyline in Moskau (laut Putinpropaganda...)
zum Beitrag16.04.2014 , 02:19 Uhr
Keine Lust einen Artikel zu lesen, der unter der Überschrift so einsteigt:
"Der Konflikt an der Ostgrenze der Europäischen Gemeinschaft spaltet die Bundesrepublik in Russenhasser und Russenversteher.". Wie es weitergeht ist von Anfang an klar: "Russenversteher" hat sich in der Medienwelt etabliert. Wie "Gutmenschen". Wir werden eingeteilt in "Jeder Schuss a Russ=Russenhasser="die Guten"(dazu gehört die Taz, Faz, Welt, Spiegel, Süddeutsche, Medien). Russenversteher=Putinversteher=böser Kommunist="die Bösen" (uneinsichtiger Mob). Ihr setzt euch gegen Rechtsradikale und für Homosexuelle ein? Pffffff....Ihr arbeitet mit Verachtung und Diskriminierung!!!!!
zum Beitrag15.04.2014 , 10:45 Uhr
"How the US government conquered Ukraine to start WW3 with Russia". historische Rückblicke, Wirtschaftsinteressen und Verstrickungen. Aktuelle Entwicklung "Obama Administration", "Victoria Nuland (leaked phone call)", "Swoboda", ", Snipers (eg. Blackwater)", "McCain" , "Asoziierungsabkommen", "Neonazis control the government" etc., erzählt von einem Englishman:
https://www.youtube.com/watch?v=Ixfuu7kNUG0
Über Blackwater in Pakistan (zwischen Iran und China):
Golden Age of Blackwater nicht unter Cheney, unter Obama?
https://www.youtube.com/watch?v=BHSEhb0p36Q
zum Beitrag15.04.2014 , 10:44 Uhr
"How the US government conquered Ukraine to start WW3 with Russia". historische Rückblicke, Wirtschaftsinteressen und Verstrickungen. Aktuelle Entwicklung "Obama Administration", "Victoria Nuland (leaked phone call)", "Swoboda", ", Snipers (eg. Blackwater)", "McCain" , "Asoziierungsabkommen", "Neonazis control the government" etc., erzählt von einem Englishman:
https://www.youtube.com/watch?v=Ixfuu7kNUG0
Über Blackwater in Pakistan (zwischen Iran und China):
Golden Age of Blackwater nicht unter Cheney, unter Obama?
https://www.youtube.com/watch?v=BHSEhb0p36Q
zum Beitrag15.04.2014 , 10:10 Uhr
Blackwater (Söldner) in der Ukraine? Das Video kreisierte die Tage:
https://www.youtube.com/watch?v=SrqAJpGlt2Q
Artikel zum Thema, der der Frage (auch in Bezug zum Video) nachgeht:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2576490/Are-Blackwater-active-Ukraine-Videos-spark-talk-U-S-mercenary-outfit-deployed-Donetsk.html
Global Research (Eva Gollinger) über "Colored Revolutions: A New Form of Regime Change, Made in the USA":
http://www.globalresearch.ca/colored-revolutions-a-new-form-of-regime-change-made-in-the-usa/27061
Die Struktur von Blackwater aufgezeigt mit diversen Artikeln:
https://www.youtube.com/watch?v=B-0nrKonsfo
zum Beitrag15.04.2014 , 10:07 Uhr
Blackwater (Söldner) in der Ukraine? Das Video kreisierte die Tage:
https://www.youtube.com/watch?v=SrqAJpGlt2Q
Artikel zum Thema, der der Frage (auch in Bezug zum Video) nachgeht:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2576490/Are-Blackwater-active-Ukraine-Videos-spark-talk-U-S-mercenary-outfit-deployed-Donetsk.html
Global Research (Eva Gollinger) über "Colored Revolutions: A New Form of Regime Change, Made in the USA":
http://www.globalresearch.ca/colored-revolutions-a-new-form-of-regime-change-made-in-the-usa/27061
Die Struktur von Blackwater aufgezeigt mit diversen Artikeln:
https://www.youtube.com/watch?v=B-0nrKonsfo
zum Beitrag