Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
11.12.2017 , 13:12 Uhr
Mit Umstieg21 gibt es ein schlüssiges Ausstiegsszenario mit eigener Internetseite.
Von dem für den Tiefbahnhof nötigen Trogfundament ist erst ein Bruchteil erstellt, viele (Teil-)Baugenehmigungen sind bis heute nicht erteilt, der Brandschutz ist weder fertig geplant noch genehmigt, für die 6-fach überhöhte Gleisneigung ist bisher keine Betriebserlaubnis erteilt, der Bundesrechnungshof rechnet schon jetzt mit mindestens 10 Milliarden € (der Hbf in Berlin hat ca 1 Mrd. gekostet), ein integrierter Taktfahrplan mit S21 ist ausgeschlossen, ....
Mit Tunneln und dem einem Bauabschnitt 16 für den Trog (von insgesamt 18 !!!) versucht die BAHN scheinbar unumkehrbare Fakten zu schaffen.
Eine Umkehr würde den Steuerzahler in Schuttgart, im Lände und in ganz Deutschland viele Milliarden € sparen, die für sinnvolle Investitionen ins Bahnnetz fehlen.
zum Beitrag