Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
04.06.2026 , 21:55 Uhr
Ich wurde letztens von einem Stadtplaner gefragt warum der durchschnittliche Oldenburger so negativ gegenüber großartiger Ideen der Stadtplanung Oldenburgs ist. Die Antwort liegt in den Plänen und Ansprüchen der Stadt und der harten Wirklichkeit am Schluss Es scheint so, dass je größer und wirklich gut der Plan der Stadt ist, umso grandioser ist das Scheitern. Neuere Beispiele für Insider sind das Flötenteichbad, das Museum/ Tiefgarage und selbst Bushaltestellen lassen einen manchmal fassungslos zurück. Von Arbeiten und Wohnen am Wasser, Finanzamt und Arbeitsamt mal ganz zu schweigen. Das Stadion an sich ist allerdings fast zu realistisch geplant, und so wirklich ein Erfolg werden könnte. Keine multifunktionale Bürger Begegnungsstätte mit öffentlicher Gastronomie und Platz für Breitensport aller Richtungen. Keine Schulsportstätte oder überdachte Konzerthalle auf Wendeboden Nein hier wird ein DFB konformes Stadion mit VIP Lounge und Rasenheizung gebaut. Die Nutzung anderer Teilnehmer wird ermöglicht oder als Möglichkeit gedacht Stichwort Reitturnier. Leider besteht eine große Chance das die EU das auch so sieht, und das fordert was nicht funktionieren kann..Ein Stadion für alle
zum Beitrag