Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
08.10.2025 , 11:46 Uhr
Starker Kommentar. Wer an einem Tag, der so viel Gewalt und die tiefsten Abgründe menschlichen Handelns offenbart hat, unter solchen Parolen auf die Straße geht, hat seine Menschlichkeit abgelegt. Dabei spielen die Hintergründe und auch die jahrelange Unterdrückung keine Rolle.
Ich sehe diese vermeintlich „Linken“ nicht als Linke, im Gegenteil: Sie bewegen sich in eine Richtung, die mit linkem Grundverständniss nichts gemein hat. Dieses lässt kein einziges totes Kind, vergewaltigte Frau oder massakrierte Familie zu geschweige denn darf dies aktzeptieren, egal auf welcher Seite. Die Hamas hat zudem im Gazastreifen ein totalitäres System errichtet, in dem Meinungsvielfalt nicht existierte.
Ich wünsche allen Menschen in der Region Frieden und Selbstbestimmung – unabhängig davon, auf welcher Seite sie stehen. Mögen die extremen Kräfte welche alle dem rechten Spektrum zuzuschreiben sind für immer verschwinden.
zum Beitrag