Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
26.09.2019 , 21:36 Uhr
dass Sie die iranische Bedrohung Israels als 'Propaganda' bezeichnen ist schon fortgeschrittenes Gehirnturnen. Gibts die etwa nicht? oder trauen sie das dem Iran nicht zu? dann wirds langsam dünnes Eis, auf das sie sich da begeben.
zum Beitrag26.09.2019 , 21:08 Uhr
ganz hilfreich hierzu: jungle.world/index...eran-tickt-die-uhr
zum Beitrag26.09.2019 , 20:52 Uhr
Vielen Dank dafür! Bei Diktaturen, die Juden auslöschen wollen, wird in Deutschland halt gern mal ein Auge zugedrückt...
zum Beitrag11.06.2019 , 15:02 Uhr
wieso wird denn dieser Faschohaufen als "linke Gruppe" bezeichnet?
zum Beitrag09.06.2019 , 16:52 Uhr
Huch, kurz nicht da und hier geht ja die Post ab... aufschlussreich, wie viele es nicht schaffen ihren Antisemitismus zu verstecken. "Bundestag von jüdischen Strippenziehern gesteuert" - Auweia, gehts noch?
Da immer wieder Menschenrechte angeführt werden; Diese sind bekanntlich der Deutschen Spezialgebiet, genau wie Jüd*innen erklären zu müssen was gut und was schlecht ist.
Ursprünglich ging es mal darum, dass antisemitische Veranstalungen nicht mehr vom Bund gefördert werden und nicht 'meinungsfrei' seien, daran stören sich aber viele und sehen ihre Meinungsfreiheit aka "Israelkritik" in Gefahr.
zum Beitrag06.06.2019 , 08:02 Uhr
genau, und wenn die eigene Meinung antisemitisch ist, hat man eben den "Mut" dazu zu stehen, möchte aber nicht, dass sie als antisemitisch bezeichnet wird, das ist dann blöd. schön auf den Punkt gebracht, danke
zum Beitrag05.06.2019 , 22:59 Uhr
ja, so ähnlich argumentieren auch die Afd-freaks; "man wird doch wohl noch seine Meinung sagen dürfen" und so
zum Beitrag27.04.2019 , 17:04 Uhr
steht doch da; der antisemitische Faschohaufen der sich Jugendwiderstand nennt...
zum Beitrag16.08.2018 , 19:25 Uhr
Selbstverständlich sind Sprachen, ihr Gebrauch und ihre Entstehung politisch, auch aus 'rein formalen Kriterien'.
zum Beitrag16.08.2018 , 19:24 Uhr
Die Bestrebungen, Hindi als eine standardisierte Form des Hindustani, in Abgrenzung zu Urdu, bestehen seit dem späten 19. Jh, und wurden vom aufkommenden Hindunationalismus unterstützt, beides sind keine 'neuen' Entwicklungen. Der Abgrenzungsaspekt im Benutzen von Hindi ist nunmal sehr hoch, unabhängig davon, was die Regierung vorschreibt, die momentane Regierung begünstigt das allerdings.
zum Beitrag15.08.2018 , 21:07 Uhr
Das ist so leider nicht richtig; Hindi ist eine politisierte 'Kunstsprache', in der arabische und persische Wörter durch Wörter aus dem Sanskrit ersetzt wurden, vor Allem, um eine 'Hindu-Identität' zu schaffen und Muslim*innen auszugrenzen. Genausowenig kann bei der Konversion zum Islam von einer 'muslimischen Eroberung des Subkontinents' gesprochen werden.
zum Beitrag12.05.2018 , 18:09 Uhr
Punks sind aber wirklich schlimme Finger, die müssten sich jetzt aber wirklich mal waschen, die Haare schneiden und endlich arbeiten gehen. Dann sind die auch nachts müde und machen keine Geräusche.
zum Beitrag05.05.2018 , 17:00 Uhr
Was noch ergänzt werden müsste; Salomon hat als grüner Bürgermeister im Winter 2005/2006 einen Wagenplatz räumen lassen, mehrere Menschen obdachlos gemacht und Protest dagegen mit erheblicher Polizeigewalt begegnen lassen. Vielleicht wird ihm das auch übelgenommen? 'Unsymphatisch sind Vermieter, doch der schlimmste, der heisst Dieter'...
zum Beitrag12.12.2016 , 12:42 Uhr
...und die Kommentare strotzen nur so von "wir", "unserer Kulturkreis" gegen "die"
zum Beitrag21.07.2016 , 13:54 Uhr
gut, dass hier auf das Problem hingewiesen wird, eine ausführlichere Darstellung wäre jedoch wünschenswert gewesen, z.B. dass Dalits auch in hohem Maße betroffen sind, und ermordet werden, weil bei ihnen Rindfleisch vermutet wird.
Auch haben "die Muslime" nicht Pakistan und (später) Bangladesh "herausgebrochen", klar, dass die geschichtlichen Zusammenhänge hier den Rahmen sprengen, aber eine etwas differenziertere Sicht wäre angebracht.
zum Beitrag