Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
22.11.2015 , 13:55 Uhr
Mein 50 Jahre altes Auto hat weder Elektronik noch irgend welche maßgeblichen Mengen problematischer Stoffe. Die Mechanik lässt sich reparieren, es müssen keine ganzen Agregate weggeworfen werden. Es hat einen höheren Aufwand was die Schmierstoffe angeht. Der Kraftstoff erzeugt bei der Verbrennung nicht mehr Kohlendioxyd als beim Wachstum der Ölpflanzen gebunden wird. Stickoyde entstehen kaum. Zur geplanten Obsoleszenz moderner Fahrzeuge wurde hier noch kein Wort verschwendet. Mein letztes "modernes" Auto (Renault Traffic) hatte im 10 Jahr einen Elektronikfehler den Renault sich außerstande sieht zu beheben. Somit muss ein mechanisch einwandfrei funktionierendes Fahrzeug dem Schrott zugeführt werden nur weil der "Bordrechner" spinnt. Dazu sollte sich Herr Müllender mal äußern! Er macht sich mit solchen Artikeln zum Büttel der Automobilindustie welche natürlich immer die neuesten Fahrzeuge verkaufen möchte.
zum Beitrag