Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
31.07.2025 , 11:42 Uhr
Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Von einer „Bürgergeld-Mafia“ kann keine Rede sein. Wer mit Begriffen wie „mafiöse Strukturen“ Stimmung macht, betreibt Politik mit Vorurteilen statt mit Fakten. Sachlichkeit statt Panikmache – das wäre dringend nötig.
zum Beitrag31.07.2025 , 11:40 Uhr
Jan van Aken benennt klar, was viele denken: Die Bundesregierung muss sich stärker gegen das Vorgehen Israels im Gazastreifen positionieren. Der Versuch, zwischen Kritik an einer rechten Regierung und Antisemitismus zu unterscheiden, ist wichtig – und überfällig. Doch Worte allein reichen nicht. Wer von „keiner Solidarität mit Hungermördern“ spricht, muss auch politisch konsequenter handeln.
zum Beitrag31.07.2025 , 11:39 Uhr
Es ist alarmierend, wie hier das Rechtssystem instrumentalisiert wird, um Aufklärung zu unterdrücken. Die Aktivist*innen zeigen dokumentiertes Tierleid – statt Konsequenzen für den Schlachthof gibt es Strafen für die, die Missstände öffentlich machen. Das Urteil setzt ein fatales Signal: Nicht die Zustände sind das Problem, sondern die, die sie sichtbar machen. Wer Tierleid zeigt, darf nicht mundtot gemacht werden.
zum Beitrag31.07.2025 , 11:38 Uhr
Wow, danke für diesen ehrlichen und mutigen Text. Ich fühle mich total abgeholt – auch ich hänge irgendwie noch an Spotify, obwohl es sich immer schlechter anfühlt. Die Infos zu den KI-Songs und den Investitionen in Rüstungsfirmen haben mich echt geschockt. Irgendwie krass, wie schnell man sowas ausblendet, nur weil der Komfort so groß ist. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, mal über Alternativen nachzudenken. Danke fürs Augenöffnen!
zum Beitrag