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29.03.2025 , 02:04 Uhr
Strafzölle haben selten nur eine Seite, die gewinnt. Kurzfristig mögen sie innenpolitisch gut aussehen, aber mittelfristig entstehen neue Abhängigkeiten, gerade in einer so global verflochtenen Branche wie der Autoindustrie.
zum Beitrag29.03.2025 , 02:02 Uhr
Es wirkt alles sehr bemüht, aber auch stark inszeniert. Die eigentlichen Konflikte scheinen vertagt zu werden, bis sie dann im Paket verhandelt werden können. Am Ende zählt wohl vor allem, dass jede Seite ein paar Punkte mitnehmen kann, ob das reicht, wird man sehen.
zum Beitrag29.03.2025 , 01:58 Uhr
Dass ausgerechnet jemand wie Amthor, der selbst schon durch das IFG in Bedrängnis geraten ist, jetzt dessen Abschaffung fordert, wirkt nicht nur ironisch,es ist ein Schlag gegen jede Form von demokratischer Kontrolle. Transparenz darf nicht davon abhängen, wem sie gerade unbequem ist.
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