Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
10.09.2024 , 09:20 Uhr
ach ich weiß nicht... unsere Filiale auf St. Pauli war irgendwie nett und ich mochte die MitarbeiterInnen dort... ich fand sie auch nicht langsam oder ähnliches... und ich fand es schon schade, als die Filiale dann eben weg war... es ist vielleicht auch eher eine fragwürdige Entwicklung unserer Zeit, dass alles immer Ratzfatz gehen muss und niemand mehr Zeit für irgendwas hat. Eine Postbotin sagte mal, dass früher die Touren so waren, dass auch noch Zeit für einen Plausch war (z.B. mit älteren Menschen die das brauchten) aber das halt heutzutage nicht mehr geht. Genauso wie es früher in großen Unternehmen mit Werkstatt noch möglich war nach Feierabend am Auto zu schrauben oder so, was heute auch unmöglich ist, da alles optimiert wird, so wenig Personal und Aufwand, so viel Gewinn wie möglich. Ich habe selber in einem Laden mit Kundenkontakt auf St. Pauli gearbeitet und ich fand die Erwartungshaltung krass, dass das Ergebnis/die Ware bitte gut sein soll, es aber möglichst keine Minute dauern soll und dann wurde nebenbei noch telefoniert. Insofern, ein Hoch auf die Langsamkeit und mal 5 Minuten warten hat noch niemanden umgebracht.
zum Beitrag