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17.11.2015 , 17:08 Uhr
tja die Fakten... Fakt ist doch vielmehr, dass VW in voller Absicht und mit einer bemerkenswerten Dreistigkeit bestehende Vorschriften umgangen und u.a. den Kunden Eigenschaften zugesagt hat, die nicht einzuhalten waren. Man kann dazu auch Betrug sagen.
Und Fakt ist auch, daß der Touareg nunmal einer der größeren SUVs auf dem Markt und der grösste bei VW ist (auch wenn das Prädkat für das größte konzerneignene SuperUeberflüssigeVehikel den edleren Schwestern Audi oder Porsche zusteht.)
Ob ein Touareg deswegen fett ist, ist Ansichtssache, aber die monierte Propaganda (und Polemik) finde ich nun eher in Ihrem Beitrag!
Und dann noch die Verschwörungskeule...
Zugegeben, das ganze passt gut zu den amerikanischen Interessen!
Aber ich bitte Sie, den "Fehler" hat ja nun mal ... siehe oben.
Also "heul doch", weil alle gegen uns sind, oder offensiv mit den Fehlern umgehen und was draus machen?
Manche kritische Branchenkenner hoffen ja schon, dass diese Affaire die Götterdämmerung für den heute üblichen individuellen Schwerverkehr einleitet, hin zu einem vernünftigen individuellen Transportmittel der Zukunft!
Dann erübrigen sich auch Zankereien, ob ein Touareg fett ist oder nicht, von selbst.
(Übrigens: Trotz propagiertem "Leichtbau" wiegen die gebräuchlichsten Volumenmodelle im Durchschnitt ca. 1,5 Tonnen. Bei den statistischen 1,3 Personen pro Fahrt werden also pro Person über eine Tonne zur eigenen Fortbewegung mitgeschleppt - bei SUVs schauts nochmal absurder aus...)
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