Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
19.12.2023 , 07:38 Uhr
So reden Leute, die nie in der Landwirtschaft gearbeitet haben (bin kein Landwirt), der Arbeitseinsatz in diesem Berufsfeld ist so extrem hoch, im Gegensatz zu anderen Arbeitsplätzen in Deutschland, dass zurecht gefördert wird! V.a. in kleineren Familienbetrieben. Ungerecht ist, dass hier WiederEinMal! die kleineren Höfe die Mehrkosten nicht tragen können werden und aufgeben müssen, was dazu führt, das die großen Agrarkonzerne noch größer werden, da diese ihre Mehrausgaben durch noch mehr bewirtschaftete Fläche ausgleichen! Ich bin auch gegen die subvention von Diesel, aber es ist nunmal so, dass E-Traktoren weitab von "Fertig entwickelt" sind. Und gerade solche schweren Maschinen vllt. auch niemals voll mit Batterien betrieben werden können. eine Schrittweise reduzierung wäre hier genauso, wei bei der E-Autoförderung sinnvoller gewesen. BTW . .. Warum nicht einfach einen kleinen Freibetrag an Diesel, ab dem die Förderung dann nicht mehr greift, dann würden nur die Großen Betriebe zahlen? Naja, solange Firmenwagen Steuervergünstigt fahren dürfen ist ja alles in Ordnung, oder? ? ?
zum Beitrag