Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
16.10.2023 , 11:37 Uhr
Hallo zusammen,
Diese Rechnung geht nicht auf: Sie können nicht Wechselstrom- (AC) und Schnellladesäulen (DC) zusammenzählen und dann in Bezug setzen zur Anzahl der zugelassenen Elektrofahrzeuge. Hier müssen Sie deutlich differenzieren. Wer häufig an Autobahnen laden muss, wo die Schnellladesäulen stehen, der weiß, wie schwer es ist, einen freien Ladeplatz zu finden. Während ich dann wiederum viele Stunden an einer AC-Ladesäule laden muss, damit der Akku voll wird und dann doch von den Betreibern nach 4 Stunden mit einer Blockiergebühr ausgebremst werde – die Ladesäule also auch schon deswegen nicht voll ausgelastet sein kann. Gäbe es wirklich „zu viele Ladesäulen“, wie Sie schreiben, müssten die Betreiber auch nicht zu solchen Maßnahmen wie Blockiergebühren greifen.
Ich würde vorschlagen, Sie testen das mal selbst in der Praxis und urteilen nicht rein nach Zahlenwerten.
zum Beitrag