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19.11.2022 , 14:29 Uhr
da stimmt ja fast gar nichts dran, Gesamtproduktion PKWs war 2021 ca. 57,1 Millionen, ca, 50% des Kupfer stammt aus Recycling, es werden auch 2030 nicht alle PKWs BEV sein, kein vernönftiger Mensch will die PKW Menge gleich hoch lassen,ganz unabhängig von Kupferbedarf, es gibt bereits technische Entwicklungen für Akkus ohne Kupfer,...
Selbst unterstellt, deine Annahmen würden zutrffen und 2030 würde PKW Produktion bei unverminderter Gesamtzahl zu 100% durch BEV ersetzt, würde das 2,855 Millionen Tonnen Kupfer Mehrbedarf für E Autos bedeuten, davon stammen ca. 50% aus Recycling, bleiben 1,4275 Millionen Tonnen bedarf. Die Kupfer Fordermenge für 2030 wird auf insgesamt 40 - 50 Millionen Tonnen prognostziert. Der E-Auto Mehrbedarf wäre also maximal 2,8 bis 3,6 %, keine 33%!
zum Beitrag19.11.2022 , 13:36 Uhr
das ist falsch, die gängigen Prognosen gehen von ca. 250.000 Tonnen Kupfer jährlich für E-Autos im Jahr 2030 aus, das sind nicht mal 1% der für 2030 Prognostzierten Gesamtfürderung von über 40 Millionen Tonnen Kupfer
zum Beitrag18.11.2022 , 16:48 Uhr
Warum machtt denn nur das unter 1% der Gesamtförderung Kupfer, das in die Elektomobilität geht, krank, die anderen 99% aber offenbar nicht. Und warum ist die Elektromobilität, die ja in der Vergangenheit überhaupt keine Rolle spielte, heute auch nur eine marginale für die Gesundheitsschäden aus den letzten 40 Jahren verantwortlich?
Das ist doch Springer Presse Niveau!
zum Beitrag