Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
14.07.2025 , 21:30 Uhr
Wer ist bitte Frau Lea? Ich versuche Autorin zu finden , das gelingt mir aber nicht. Werden diese Artikel quasi anonym veröffentlicht?
zum Beitrag14.07.2025 , 16:49 Uhr
Ich war selbst im öffentlichen Schulsystem. Und wurdevon einem sadistischen Lehrer solange gemobt, bis ich die Schule ohne Abschluss nach 9 Jahren verliess. Es fand keinerlei Kontrolle statt!
Meine 4 inzwischen erwachsenen Kinder waren alle auf der Waldorfschule, und trotz unserer Kritik als Eltern und unserer Kinder an vielem, kann man eins nicht behaupten: Sie hätten dort nichts gelernt. Sie haben alle4 ein durch die Schulbehörde durchgeführtes Abitur mit einem Schnitt von 1,x abgelegt. Die aussergewöhnliche Bildungsqualität wurde durch die Prüfer der Schulbehörde Jahr für Jahr bestätigt.
Ja, es gibt sehr viel zu kritisieren.
Aber dann bitte auch bei unserem öffentlichen, selektiven Schulsystem, dass nachgewiesen und gerade wieder untersucht, immer weiter Richtung Komplettversagen abgleitet.
Bitte berichtet, gerade wenn Ihr vergleicht, auch darüber.
Danke
zum Beitrag