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28.01.2024 , 08:27 Uhr
Immer liest man denselben Unsinn: es sei ein Problem, dass verschieden schnelle Züge fahren oder man braucht erst ETCS. Seit hundert Jahren gibt's Signale. Der Lokführer (oder die Automatik) hat nicht mehr zu tun, als diese zu beachten. Und in einen umgestürzten Baum kracht der Zug rein, egal ob Roboter oder Mensch am Steuer. Lieber mehr Personal für die Fahrgäste und dann bitte auch mit guter technischer Ausbildung. Aber Lokführer brauchen wir nun wirklich nicht.
zum Beitrag09.05.2023 , 18:17 Uhr
Kurios wäre es, wenn es dieses Recht nicht gäbe. Dann könnte der Staat einfach so etwas anordnen und man muss das hinnehmen?
Und natürlich gilt dieses Klagerecht genauso auch für Fußgänger und Radfahrer. Und die bekommen vor Gericht meistens recht.
zum Beitrag09.05.2023 , 14:36 Uhr
"Außerdem wird der Autoverkehr im Straßenverkehrsgesetz rechtlich geschützt ... Für den Rad- und Fußverkehr gilt das nicht."
Wie kommt er auf so eine Behauptung? In der StVO haben alle die gleichen Rechte. Das Autos bevorzugt werden, ist Verwaltungspraxis, aber nicht Rechtslage.
zum Beitrag17.04.2023 , 15:06 Uhr
Na toll, die CDU fordert, dass wenigstens die Infrastruktur in öffentliche Hand kommt, damit die Schiene unabhängig von der widerspenstigen DB schneller ausgebaut werden kann und alle meckern. Was ist daran schlecht?
Ja, über den Sinn von Konkurrenz kann man streiten; aber viel schlimmer ist es, dass in der heutigen Struktur die DB viel Energie darin verwendet, die Konkurrenz zu schädigen und notfalls Weichen ausbauen kann, damit keine andere Bahngesellschaft sie nutzen kann. Das ginge mit dem Vorschlag der CDU nicht mehr.
zum Beitrag17.04.2023 , 14:59 Uhr
Was meckern Sie? Die CDU lernt und will genau die Infrastruktur wieder in öffentliche Hand überführen. Ist doch gut so.
zum Beitrag28.03.2023 , 13:36 Uhr
Wirklich wichtig ist den Autoverkehr radikal zu reduzieren.Man stelle sich vor, 1 oder 2 % weniger Autoverkehr pro Jahr. Das wäre wirklich hilfreich und würde für den einzelnen sogar bessere Mobilität bringen.
zum Beitrag28.03.2023 , 13:33 Uhr
Lieber Gorres, gibt es denn jemand, der Abschaffung des Autos fordert?
zum Beitrag02.06.2022 , 11:51 Uhr
Zwei Personen Mönchengladbach - Düsseldorf für 52 Euro? Wieder mal den theoretischen teuerstmöglichen Preis ermittelt, der aber in der Realität nicht vorkommt.
Das eezy-Ticket kostet 33 €, das Viererticket kostet 48,20 €, eine 24h-Karte für zwei Personen kostet 30,60 €.
Zugegeben, alles teurer als die reinen Betriebskosten des Autos, aber auch nicht die genannten 52 Euro.
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