Wow, diese voluminösen Akkorde! Die Rio-Reiser-Revival-Show im Theater am Leibnizplatz geht in ihre zweite Runde. Dabei ersetzt der nie abreißende Fluss der Gefühle die Legende. Die spielt nämlich im „Stillen Raum“ keine Rolle
PR für den lieben Gott: Andreas Otten macht den sonntäglichen Kirchgang zum Erlebnis. Das traditionsbeladene literarische Genre ‚Predigt‘ frisiert der Pastor von Meyenburg zeitgemäß – zum Beispiel mit Zitaten aus der Werbung. Ein ‚Abendmahl light‘ will er jedoch auch in Zukunft nicht anbieten
Wo lässt man wochenends die Puppen tanzen, wenn man sich für pubertäre Rockschuppen zu angejahrt fühlt? Beim Tanztee im Rendezvous treffen sich Menschen, die Walzer, Foxtrott und Cha-Cha-Cha zum Leben brauchen. Seit nunmehr 15 Jahren
27. Literarische Woche: Katharina Höcker liest schräge Gedichte zur schrägen Musik von Christoph Ogiermann. Und drumherum: Die Installation „sendungen 1-90“
In der „Lila Eule“ in der Bernhardstraße sprechen heutzutage keine Veteranen des Räteaufstands, es geht nicht um Sex für alle, die Musiker differierender Jazz-Strömungen ziehen sich auch nicht mehr brüllend an den Schlipsen. Aber immerhin gibt es den Club wieder – seit genau einem Jahr
Herr Puntila torkelt überaus überzeugend über die Schauspielhausbühne. Gut, dass Brecht ihm einen (nicht makellosen) Knecht Matti gab – auf irgendwen muss man sich ja stützen
Angriff aus der Metaebene: Das „Teatr Cinema“ traktierte das „Input“-Publikum mit Bananenstummeln und Plüschpenissen. Aber Gottfried Benn war zufrieden
Neues aus dem Schnürschuh-Theater: „Und morgen die ganze Welt“ von Jürgen Eick ist ein Stück für Jugendliche ab 14, das von Neonazis und der ersten Liebe handelt. Schon jetzt vermissen Eltern eine läuternde Wirkung des Stücks