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Archiv-Artikel

Burda schluckt die Milchstraße

MÜNCHEN dpa/taz ■ Der Münchner Medienkonzern Hubert Burda Media hat das Rennen um die Hamburger Verlagsgruppe Milchstraße gewonnen. Wie Burda gestern mitteilte, übernimmt der Konzern die 50 Prozent Anteile des Mailänder Verlags Rizzoli, der nun aus dem Geschäft aussteigt. Milchstraße gibt unter anderem Zeitschriften wie TV Spielfilm, Amica oder Cinema heraus. Die Konzentration am umkämpften deutschen Zeitschriftenmarkt schreitet damit weiter voran. Burda ist seit Ende 1995 an Zeitschriften der Verlagsgruppe beteiligt. Erst vor zwei Wochen hatte die Süddeutsche Zeitung gemeldet, bei einer Übernahme seien etliche der 490 Milchstraßen-Jobs gefährdet, weil Burda viele Abteilungen am Firmensitz Offenburg konzentrieren will. Das Magazin Tomorrow solle in ein Joint-Venture mit dem Vogel-Verlag angegliedert werden.