WIE COOL IST DAS DENN? DER TAZ-PRODUKTTEST

Das Produkt: B[2]

Das ist es: Ein neues Kondom der Firma „Billy Boy“, das alles Mögliches verspricht, vor allem jedoch mehr Freiraum: Es ist ein Großraumgummi.

Das kostet es: Als 4er-, 10er- oder 21er-Packung im Handel ab 2,99 Euro

Das kann es: Das Platzangebot bezieht sich nicht auf die Größe des zu überziehenden Körperteils, sondern auf dessen Bewegungsfreiheit in coitu und anderswo. Das Tragegefühl entspricht eher dem eines fluffigen Überwurfs denn einer Wurstpelle. B2 behauptet, einen angenehmen Duft zu verströmen, im Test behauptete sich jedoch der Grundgeruch von Fahrradschlauch, wenn auch schwächer als bei der Konkurrenz.

So geht es: Die von gewohnt neckischer „Billy Boy“-Aufmachung befreite, schick designte Verpackung öffnen, das Teil mit dem Reservoir nach oben aufsetzen, abrollen – was beim B2 herrlich leicht gelingt – anschließend in die gewünschte Körperöffnung eindringen.

Das bedeutet es: Das Innovationspotenzial des Kondoms ist ähnlich hoch wie das des Ottomotors. Aber der Hubraum des B2 ist einfach beeindruckend.

Spaßfaktor: Lässt der Klitoris des Mannes, jener Stelle, an der die Vorhaut an der Eichel befestigt ist, freien Lauf. Und bleibt dank gewohnt straffem Befestigungsring dennoch sicher am Schwellkörper.

Was soll die taz testen? sonntaz@taz.de

Foto: Billy Boy