das ding der woche:
Was ist das?
Dubai-Schokolade, also Milchschokolade gefüllt mit Pistazienmus und Engelshaar.
Was soll das?
Seit Monaten gibt es vor allem auf Tiktok einen Hype um die Süßigkeit. In dieser Woche bildeten sich teils lange Schlangen in deutschen Fußgängerzonen, weil ein Hersteller eine limitierte Edition verkaufte. Rund 15 Euro kostet eine der begehrten Tafeln. Viel zu teuer? Stimmt, man zahlt für den Hype. Aber immerhin lockt der digitale Rummel die Menschen aus dem Haus – und führt zu einer ganz analogen Belebung der Innenstädte.
Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen
Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen