piwik no script img

der roter-pinktober-glamour

Krebs ist Scheiße, nicht glamourös. Da ist es gut, wenn im Rahmen der Awareness-Kampagne „Pinktober“ auch das Hamburger Hard Rock Café für die Brustkrebsvorsorge wirbt. Man gewann den „renommierten Künstler Skolyshev“, dessen „Red Girl“ ab morgen zu finden ist auf streng limitierten Leibchen im eigenen Rock-Shop und sechs Konfektionsgrößen.

Links lesen, Rechts bekämpfen

Gerade jetzt, wo der Rechtsextremismus weiter erstarkt, braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit Polylux. Das Netzwerk engagiert sich seit 2018 gegen den Rechtsruck in Ostdeutschland und unterstützt Projekte, die sich für Demokratie und Toleranz einsetzen. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Noch bis zum 31. Oktober gehen 50 Prozent aller Einnahmen aus den Anmeldungen bei taz zahl ich an das Netzwerk gegen Rechts. In Zeiten wie diesen brauchen alle, die für eine offene Gesellschaft eintreten, unsere Unterstützung. Sind Sie dabei? Jetzt unterstützen