was alles nicht fehlt
:

Facebook-Rassist eine Strafe: Ein englischer Gabelstapelfahrer ist zu einer Gefängnisstrafe von zehn Wochen verurteilt worden, weil er in einem Facebook-Livestream mehrere Spieler der englischen Nationalmannschaft rassistisch beleidigte. Der 52-Jährige hatte im Juli die Spieler Marcus Rashford, Jadon Sancho und Bukayo Saka verunglimpft, nachdem sie beim Elfmeterschießen im Finale der Fußball-Europameisterschaft gegen Italien nicht getroffen hatten.

85 Jahre „Uns Uwe“: Uwe Seeler, Stürmer-Legende des Hamburger SV, feiert am Freitag seinen 85. Geburtstag. In einem Interview mit der dpa bilanzierte er: „Ich glaube, ich habe so weit alles richtig gemacht.“ Und: „Das Schönste auf der Welt ist doch, normal zu sein.“ Wie meinte einst der bayerische Barde Fredl Fesl in seinem Fußballlied: „Plötzlich müllert’s vor dem Tor, das Volk schreit ‚Uwe‘, wie mir scheint. Da schießt der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint.“ Glückwunsch!