Mein Auto und ich

Deutsche Wagenhalter am Überschnappen

Was ist nicht schon alles geschrieben worden über das Kfz, des Deutschen „liebstes Kind“. Die Wahrheit macht da nicht mit und nur heute mal wieder eine Ausnahme von ihrer ungeschriebenen Regel. Weil, ja warum eigentlich? Weil am Donnerstag einfach zu viele ­bekloppte Kfz-Meldungen über die Ticker liefen, so einfach ist das. Und dann ist aber auch mal Schluss mit diesen stinkenden Verbrennern, dann beginnt ganz feste das Zeitalter der E‑Mobilität und das Zeitalter der U-Mobilität sowieso, die Ära der Unterhaltungs-Mobilität. Nach Corona aber erst! Sorry für diesen Exkurs, wo waren wir stehen geblieben? Richtig, bei deutschen Wagenhaltern, die durchdrehen. „Betrunkener Autofahrer will Polizisten mit Rum täuschen“, schrieb uns ­angeheitert die dpa aus Freudenberg im fränkischen Nord­osten Baden-Württembergs. „Bei einer Verkehrskontrolle trank der Autofahrer vor den Augen der Streifenbeamten aus einer Flasche Rum.“ Prosit! „Mit der Aktion wollte der Mann offensichtlich verschleiern, dass er bereits vor Fahrt­antritt ­Alkohol getrunken hatte.“ Mist, hat nicht funktioniert. Nur kurz erfolgreich war hingegen ein niederrheinischer Weseler: „Mann gibt Führerschein auf Wache ab und fährt mit Auto weg“, tickerte es gestern. Klaro, freie Fahrt für freie Deppen!